Zu schwer fürs surfen

« Kitesurfen lernen mit nur einem Arm    •    Kitesurfen lernen auf Fuerteventura »

Zu schwer fürs surfen

Beitragvon Ready » 29.07.2011, 18:01

Moin,

Spiele schon seit mehreren Monaten mit dem Gedanken mit dem Kitesurfen anzufangen.
Bin sehr oft in Workum am Ijsselmeer, von daher kein Problem eine Schule zu finden.
Allerdings denke ich das es erst nächstes Jahr was wird, denn dieses Jahr bin ich mit 130kg
noch zu schwer.

Was is denn so das höchste Gewicht mit dem man den Sport "normal" betreiben kann, ohne jetzt nen riesen Kite zu haben?

Hatte vor bis nächste Frühjahr ca 30-35 kg abzunehmen. Würde dann 95-100 kg bei 192 cm wiegen.

Über den Verlauf meiner Diät etc. macht euch auch keine Sorgen, ist alles schon geplant ;)

Lieben Gruß
Ready
Stehrevier Kiter

Beitragvon seacloud » 30.07.2011, 23:47

Hi Ready,

da kann man dir ja erstmal die Daumen drücken dafür, dass die Gewichtsreduzierung genau so klappt, wie du es geplant hast. Ich weiß nicht, ob schon Mal überhaupt ein Höchstgewicht genannt wurde für das Kitesurfen. So lange du einen Kite findest, der dich zieht, ist es wohl ok mit dem Gewicht. Leider geht allerdings mit einem hohen Gewicht auch eine gewisse Unbeweglichkeit einher und die ist schon hinderlich beim Kiten. Du solltest also schon einigermaßen sportlich und beweglich sein, damit du auf dem Board gut klar kommst. Gerade wenn du Sprünge planst, musst du schon beweglich sein. Ob du mit deinem GEwicht springen kannst, ist sicherlich auch abhängig von der Größe des Kites und vom Wind.

Gruß

Seacloud
seacloud
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Ready » 31.07.2011, 00:00

Erstmal danke für deine Antwort.

Hoffe auch das alles klappt wie ich es geplant hab :)
Es ist ja nicht so das ich ausseh wie 130 kg.. Eher wie 105, also schätzen die meisten.
Mehr beweglichkeit bekomme ich aber glaub ich eher, wenn ich doch die 30 kg abnehme :)
Ready
Stehrevier Kiter

Beitragvon seacloud » 02.08.2011, 20:35

Hi Ready,

ich drücke dir die Daumen, denn ich kenne das Problem auch, habe immer mit meinem Gewicht zu kämpfen. Aber es ist nicht nur mühselig und reich an Entbehrungen, sich von einigen Kilos zu trennen, sondern es macht auch ungeheuren Spaß, vor allem wenn man Erfolg hat. Und wenn man solch ein Ziel vor Augen hat, wie das Kitesurfen, dann ist das doch wirklich eine gute Motivation. Wenn du dann erst einmal mit dem Kiten angefangen hast, ist das eine der schönsten Arten, etwas für die Fitness und die Figur zu tun - jedenfalls nach meiner Meinung. Aber damit stehe ich bestimmt nicht alleine :) Also gutes Gelingen!!!

Besten Gruß

Seacloud
seacloud
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Ready » 06.08.2011, 13:50

Danke danke :)

Bisher klappt es auch gut, fange ab donnerstag mit Sport noch neben guter Ernährung an und dann sollte dem surfen nächstes Jahr kaum noch was im Wege stehen :D Denke mal, wenn ich die ersten richtigen Erfolge sehe, dann fällt es mir leichter die Diät mit Disziplin durchzhalten :)
Danke für deine motivierenden Worte, ich weiß sowas ich sehr zu schätzen. Denn alles hilft meinem Ziel näher zu kommen :)

Grüße
Ready
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Zu schwer fürs surfen, Kitesurfen lernen