wohin zum kite worldcup

« Snowkiten lernen    •    Riss raus machen!?!? »

wohin zum kite worldcup

Beitragvon PinaColada » 16.11.2008, 01:01

Hi!

Da es ja für alles Wettkämpfe gibt, wird kiten wohl keine Ausnahme machen, oder?
Ich habe mal am Rande so was mitbekommen, weiß aber nicht genau, ob das ein kite Worldcup war.

Ich habe schon mal was vom Colgate Kitesurf World Cup gehört. Der findet jedes Jahr in St. Peter Ording statt. Aber das ist kein richtiger worldcup, sondern nur ein spezieller von Colgate veranstalteter, oder?

Ich hoffe ihr könnt Licht ins Dunkel bringen, und mir ein paar Auskünfte geben. Vielleicht kann ich mich ja nächstes Jahr mal auf einem solchen Worldcup rumtreiben :wink: Wäre schon mal interessant zu sehen, wie die Profis das so machen.

Also Termine, Daten, Fakten für einen kite worldcup 2009? Wenn ja, dann immer her damit :idea:
PinaColada
Kitesurfing Beginner

Beitragvon petit » 16.04.2009, 18:15

Hey PinaColada,

mit deinem St.Peter Ording und dem Worldcup liegst du überhaupt nicht falsch.
In diesem Jahr findet der Kite Worldcup vom 25. Juli bis 2. August in St.Peter Ording statt und das auch nicht zum ersten mal, sondern schon das vierte mal.

Ich selbst war noch nicht auf diesem Kite Worldcup, aber schon in St.Peter Ording und ich kann nur sagen, dass sich der Wind dort dafür echt lohnt. Man fährt also auf keinen Fall um sonst da hin.

Dort wird dann um die Diziplin des Kitecross und Course Racing um den heiß begehrten Weltmeister-Titel gekämpft.

Also sollte das dein Interesse geweckt haben und dir diese Infos helfen, wünsche ich dir jetzt schon viel spaß.

Liebe Grüße petit
petit
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für wohin zum kite worldcup, Kitesurfen Offtopic