Wo sind gute und günstige Kite-Shops?

« Beach & Boat 2011    •    Übersetzer für Kiterlatein gesucht! »

Wo sind gute und günstige Kite-Shops?

Beitragvon Elisa » 15.12.2010, 21:31

Kiteshops findet man ja nicht gerade bei seiner Wohnung um die Ecke. Also ich habe in meiner Nähe noch keinen gefunden und bisher nur welche an großen Kitespots gesehen. Im Internet gibt es ja einige Surf- und Kiteshops. Ich habe damit nur das Problem, dass man die Sachen nicht ansehen und schon gar nicht ausprobieren kann, bevor man sie bestellt. Genau das würde ich aber gerne, denn die Teile sind ja nicht gerade billig und ich würde mir einen Kite schon gerne mal in voller Größe ansehen, bevor ich tausend Euro dafür ausgebe. Auch ein Board möchte ich mal anfassen, bevor ich es kaufe und wenn es um das Trapez geht, möchte ich es sogar anprobieren und feststellen, wie ich mich damit fühle. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, wo es gute Kitesurf-Shops im Rhein-Main-Gebiet gibt?

Elisa
Elisa
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Tom » 17.12.2010, 08:39

Hi Elisa,

eine Auswahl von Shops (alle mit Online Shop) findest Du hier: Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Im Rhein-Main-Gebiet gibt es z.B. den Shop Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Viele Grüße
Tom
Bild
Tom
Stehrevier Kiter

Beitragvon Kitepate Kitemafia.de » 18.12.2010, 15:10

Hallo Elisa, ich kann deine Bedenken gut verstehen. Leider ist es bei einem Kite und einem Kiteboard mit anschauen nicht getan.
Du solltest das Material was du kaufen möchtest wenigstens mal geflogen haben.
Da die Bedürfnisse und Eindrücke von jedem Kiter(in) unterschiedlich sind.
Ich empfehle dir mal bei einer Kiteschule oder einem Testcenter verschiedenes Material auszuprobieren und dann deinem Gefühl zu folgen.

Mit freundlichen Grüßen
Simon
Möge der Wind mit euch sein....
Simon vom Kitemafia-Team

Webseiten zum KiteSURFEN...

Kitesurf - Videos: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Kitekurse - Kiteschule: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Kiteshop & Surfshop, neu und gebraucht: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Kitepate Kitemafia.de
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Glastron » 10.01.2011, 19:26

Hallo Elisa,

ich kann Simon da nur zustimmen. Um herauszufinden, welcher Kite und welches Board wirklich gut zu dir passt und wie du damit zurecht kommst, solltest du beides einmal ausprobiert haben. Bevor du dir eine eigene Ausrüstung anschaffst, würde ich dir auch empfehlen, erst einmal an einem guten Kitespot verschiedene Modelle zu mieten und mal zu fahren. Die Ausrüstung ist nicht ganz billig und da wäre es nur zu ärgerlich, wenn du viel Geld ausgibst und dann nicht glücklich damit bist. Jetzt Ende Januar und Anfang Februar sind auch die ersten Messen, die Boot in Düsseldorf und die Wassersport-Messe in Leipzig. Dort kannst du dich auch sehr gut umsehen, denn da werden fast alle Ausrüstungsgegenstände vorgestellt. So hast du dann auch schon mal eine Vorstellung von den äußeren Merkmalen. Dennoch weißt du dann nicht, wie sie in der Praxis sind.

BG

Glastron
Glastron
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Wo sind gute und günstige Kite-Shops?, Kitesurfen Offtopic

• Tags
  • gute kiteschirme,