Wo sind gute Spots in Südschweden?

« Wo Kiten in Hessen?    •    Kiten Senftenberg und Umgebung »

Wo sind gute Spots in Südschweden?

Beitragvon Störtebecker » 06.03.2011, 12:18

Hallo zusammen,

wer kennt sich mit Kitesurfspots in Schweden aus? Ich suche gute Spots an der südschwedischen Westküste, also im Raum Malmö. Ich habe gehört, dass es hier einige sehr gute Spots mit Sandstrand, Wellen und super Wind geben soll. Ich kenne diesen Teil der schwedischen Küste nicht so gut, sondern war bisher immer nur in der Nähe von Stockholm und da hat man ja doch relativ felsige Küsten, die sich nicht so gut eignen. Welche Spots in Südwestschweden könnt ihr mir empfehlen?

Ahoi

Störtebecker
Störtebecker
Kann Kitesurfen

Beitragvon August » 21.03.2011, 22:57

Hi Störtebecker,

die bekanntesten Kitespots in Südschweden befinden sich an der Südwestküste, die ja eigentlich noch zur Nordsee gehört. In Varberg und Umgebung findest du herrliche, ausgedehnte Sandstrände, die flach abfallen und daher ideal zum Kiten sind. Auch die Windbedingungen sind hier eigentlich immer gut. Allerdings wirst du feststellen, dass diese Spots auch sehr beliebt sind, denn da ist es immer ziemlich voll. Genauso ist es in Falstebo auf einer kleinen Halbinsel zwischen Malmö und Trelleborg. Hier sind die Bedingungen ebenfalls traumhaft. Darüber hinaus gibt es in Südschweden zahlreiche Binnenseen, die sich zum Kite eignen. Hier geht es dann meist auch etwas ruhiger zu, allerdings sind die Winde auch nicht ganz so zuverlässig, wie an der Küste.

Gruß

August
August
Heavy Kitesurfer

• Ähnliche Beiträge für Wo sind gute Spots in Südschweden?, Kitespots

• Tags
  • kitesurfspots schweden,