Wo sind eigentlich die besten Kitespots für Anfänger?

« Wo sind die besten Kitesurfschulen in Deutschland?    •    Kitesurfen im Urlaub lernen »

Wo sind eigentlich die besten Kitespots für Anfänger?

Beitragvon Kitebeginner » 05.12.2010, 13:09

Hallo zusammen,

ich hab da mal so ne ganz allgemiene Frage. Wo sind eigentlich die besten Kitespots für Anfänger in der Welt? Es gibt so viele Kitereviere, von denen man hört oder liest. Die meisten werden als gute Spots für Leute beschrieben, die schon echt gut kitesurfen können. Aber wie ist es eigentlich mit Anfänger-Revieren. Gibt es in Deutschland gute Reviere, die durchaus mit anderen typischen Anfänger-Spots in der Welt vergleichbar sind oder gibt es in anderen Teilen der Welt wesentlich bessere Spots, die einem das Kitesurfen lernen erleichtern? Ich werde zwar nicht nach Brasilien oder sonstwo hin fahren, um das Kiten zu lernen, aber es würde mich schon Mal interessieren. Und wenn irgendwo in Europa bessere Lern-Möglichkeiten bestehen, als in Deutschland, dann würde ich dahin vielleicht nächstes Jahr in Urlaub fahren. Wisst ihr, wo es so richtig ideal für Anfänger ist?

Danke und Ciao

Olli
Kitebeginner
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Tom » 17.12.2010, 08:44

Hi Olli,

3 Spots im Norden, die Top-Anfängerbedingungen bieten sind: 1. Fehmarn 2. das Salzhaff bei Wismar und 3. der Darß (Fischland-Darß). Infos über die Spots findest Du hier:

Fehmarn: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Darß: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Salzhaff: Links sind nur für registrierte User sichtbar.

An allen Revieren gibt es Kiteschulen und gleichzeitig sind es super Urlaubsgebiete.

Viele Grüße
Tom
Bild
Tom
Stehrevier Kiter

Beitragvon Kitepate Kitemafia.de » 18.12.2010, 14:52

Von Mai bis Oktober kann ich dir die Stehreviere an der Ostsee, speziell den Saaler Booden sehr empfehlen.
Alles zur Ostsee findest du hier: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Wenn du schon im März – April kiten möchtest, dann ist die Insel Djerba eine schöne Adresse.
Alles zu Djerba findest du hier: Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Weiterhin findest du auf Links sind nur für registrierte User sichtbar. einige Kitevideos. Hier sind Kitespots auf der Welt in Ton und Farb. zu sehen.
Bild
Möge der Wind mit euch sein....
Simon vom Kitemafia-Team

Webseiten zum KiteSURFEN...

Kitesurf - Videos: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Kitekurse - Kiteschule: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Kiteshop & Surfshop, neu und gebraucht: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Kitepate Kitemafia.de
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Wo sind eigentlich die besten Kitespots für Anfänger?, Kitesurfen lernen