Wo sind die besten Wave-Reviere?

« Gibt es gute Kitespots in der Schweiz?    •    Gute Kitespots in und um Berlin? »

Wo sind die besten Wave-Reviere?

Beitragvon BastiD » 23.11.2010, 00:58

Hallo,

ich meine jetzt nicht nur die Kitespots mit den besten Wellen in Deutschland, sondern überhaupt. Wie sind eure Erfahrungen, also ich meine natürlich in erster Linie die überzeugten Waver, mit den verschiedenen Spots in der Welt? Also ich liebe ja die südfranzösische Atlantikküste südlich von Boreaux. Herrliche Sandstrände, die flach abfallen und super Wellen. Hier hat man richtig viel Platz, wenn man nicht gerade in der Nähe der Badestrände ist, und kann sich richtig gut austoben. Ich habe gehört, in Portugal soll es an der Westküste auch so gute Wellen geben. Da war ich aber noch nie. Wo hat es euch bisher am besten gefallen?

Tschüs

Basti
BastiD
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Kalle » 06.12.2010, 22:47

Hi Basti,

die besten Wave-Reviere? Die findest du da, wo es guten Wind und gute Wellen gibt. Zum Beispiel in der dänischen Nordsee-Küste, in Südspanien und natürlich in Südamerika und der Karibik. In Deutschland sind wohl die besten Wave-Reviere auf den Nordsee-Inseln, Sylt zum Beispiel. Die Kapverdischen Inseln sind teilweise auch für ihre herrlichen Wellen bekannt. Auf welches Gebiet bezieht sich denn deine Frage? Meinst du innerhalb Deutschlands, innerhalb Europas oder in der ganzen Welt? Kalifornien ist ja auch bekannt für einige Strände mit super Wellen. Also weltweit gibt es schon eine Menge guter Spots mit guten Wellen :)

Gruß

August
Kalle
Kann Kitesurfen

Beitragvon Stormpower » 07.02.2011, 23:38

Hi Basti,

die besten Wave-Reviere der Welt findest du vermutlich im pazifischen Ozean. In Kalifornien ist der Strand von Anaheim bekannt für riesige Wellen. Ich weiß allerdings nicht, ob die dann nicht doch fürs Kiten zu groß sind, denn dort sind ja die Wellenreiter unterwegs und gleiten durch die Tubes der Wellen. Zum Kiten wäre das wohl selbst für einen hartgesottenen Waver ein Problem. Tahiti und Hawaii sind ebenfalls bekannt für ihre Wellen. Maui ist hier das Surfer Paradies schlechthin mit enorm hohen Wellen. Südamerika ist auf der Pazifikseite ebenfalls oft mit hohen Wellen gesegnet. In Europa findest du wohl die besten Wellen an der französischen Atlantikküste. Je nachdem, wo man sich dort aufhält, können sie auch schon Hochhaus-Größe annehmen. Aber, wie gesagt, die Riesenwellen sind nicht wirklich was für Kitesurfer. Du musst ja ungebunden durch die Wellen durch kommen. Da reichen vermutlich die normalen Wellen in Südfrankreich oder an der dänischen Nordseeküste vollkommen aus.

Gruß

Stormpower
Stormpower
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Wo sind die besten Wave-Reviere?, Kitespots