Wo sind die besten Kitespots auf den Kanaren?

« Gute Kitespots in Ostdeutschland    •    Wer kennt Kitespots auf der dänischen Insel Møn? »

Beitragvon kiteandsail » 12.10.2010, 22:10

Hallo zusammen,

könnt ihr mir ein paar gute Tipps über Kitespots auf den Kanaren geben? Ich möchte im Winter ein bisschen in den Sommer, aber nicht nach Ägypten oder so, sondern doch am liebsten in Europa bleiben. Da bleiben ja nur die Kanaren. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo auf den Kanaren sich die besten Kitespots befinden, an denen man auch im Winter gut kiten kann? Oft unterscheiden sich ja die Windverhältnisse im Winter stark von denen im Sommer. Wer war schonmal im Winter dort und könnte mir einige Spots empfehlen? Vielleicht einen Spot in der Nähe von guten Hotels, damit ich immer schnell da bin, das wär natürlich besonders geil.

Besten Gruß

Kiteandsail
kiteandsail
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Michel » 30.10.2010, 17:47

Hallo Kiteandsail,

die besten Kitespots auf den Kanaren findest du wohl auf Fuerteventura. Vor allem kannst du da ja das ganze Jahr über kiten. Nicht nur, dass das Wetter ja zwölf Monate lang gut ist, sondern auch der Wind. Es gibt zahlreiche gute Spots auf der Insel, an denen du auch die Ausrüstung leihen kannst. Sogar kleine Kiter-Hotels findest du dort. Auch auf Teneriffa findest du Kitespots. Dort befinden sie sich vorwiegend im südlichen Teil der Insel. Grand Canaria und Lanzarote bieten ebenfalls einige Kitespots, aber alles ist nicht vergleichbar mit Fuerteventura.

LG

Michel
Michel
Kann Kitesurfen

Beitragvon Stormpower » 14.11.2010, 17:28

Hi Kiteandsail,

auch auf Teneriffa findest du Kitespots. Zwar sind die Bedingungen da nicht so ideal, wie auf Fuerteventura, aber man fährt ja meist nicht nur wegen des Kitens an einen Ort, sondern möchte auch noch mehr. Falls dir also Teneriffa eher zusagt, findest du dort den interessantesten Spot in El Médano. Dort findest du verschiedene Kitesurf Schulen, triffst viele interessante Leute und hast eigentlich immer guten Wind. Außerdem ist dort die Infrastruktur wirklich einmalig mit Cocktails-Bars, kleinen Tapas-Bars und Cafés und überall dreht es sich nur ums Surfen und Kitesurfen. Wer die Wellen liebt, hat in Punta de Hidalgo auf Teneriffa bestimmt Spaß, denn hier gibt es wohl die besten Wellen der Insel.

Tschüssi

Stormpower
El Médano.jpg
El Médano.jpg, Wo sind die besten Kitespots auf den Kanaren?, Kitespots
Stormpower
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Wo sind die besten Kitespots auf den Kanaren?, Kitespots

• Tags
  • kiten kanaren,