Wo Kiten in Hessen?

« Wer kennt das Kite-Island in Suhrendorf?    •    Wo sind gute Spots in Südschweden? »

Wo Kiten in Hessen?

Beitragvon Windvogel » 09.08.2010, 08:34

Hallo zusammen,

ich werde demnächst umziehen nach Hessen in einen kleinen Ort am Vogelsberg, nach Mücke. Da ich mich dort überhaupt noch nicht auskenne, momentan aber nahe der Küste wohne und jederzeit kiten kann, bin ich ein bisschen betrübt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dort in der Nähe Möglichkeiten zum Kiten finde. Ich müsste mein Hobby dann auf die wenigen Heimatbesuche beschränken, wäre sehr sehr schade. Wisst ihr, ob es dort in der Nähe oder im Umkreis von 100 km einen See gibt, auf dem man gut kiten kann? Ich hoffe doch, dass hier im Forum jemand aus Hessen ist, der mir ein paar gute Spots nennen kann.

Danke.

Schöne Grüße vom Windvogel
Windvogel
Kann Kitesurfen

Beitragvon Michel » 28.08.2010, 00:37

Hallo Windvogel,

es ist nicht wirklich so, dass es in Hessen massenhaft große Seen gibt, auf denen man gut kiten kann. Am Vogelsverg gibt es zum Beispiel den Gederner See, aber ich weiß nicht, ob man dort kiten kann. Vielleicht solltest du einfach mal hinfahren und es dir ansehen. Dann gibt es noch den Aartalsee, den Freizeitsee Biblis, die Krombachtalsperre in Mademuehlen, den Nieder-Mooser-See, der sich ebenfalls am Vogelsberg befindet, oder der See in Trebur-Hessenaue. Meines Wissens ist das Kitesurfen auf diesen Seen erlaubt. Die Bedingungen sind nicht überall gleich gut, aber da müsstest du dir dann vielleicht selbst ein Bild machen.

Liebe Grüße

Michel
Michel
Kann Kitesurfen

Beitragvon Rol » 17.03.2011, 11:36

Hallo.

Bist Du mittlerweile fündig geworden wo man in Deiner Umgebung Kitesurfen kann?

Wir sind auch am Suchen und in Singlis habe ich hier und da schon mal einen Kiter gesehen. Dort gibt es ein Windsurfclub.

:- ) Roland

Wenn Du was herausbekommen hast, dann sag doch mal Bescheid
Rol
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Wo Kiten in Hessen?, Kitespots