Wo kann man am besten lernen?

« Kite-Camps auf den Malediven mit Julian Hosp    •    Kitesurfen in Barcelona by KSB »

Wo kann man am besten lernen?

Beitragvon Kitebeginner » 31.12.2010, 14:23

Hallo liebe Kiter,

nachdem ihr mir nun mehrfach eindringlich dazu geraten habt, einen guten Anfängerkurs zu belegen, habe ich mir überlegt, dass ich das Kiten dann doch über Ostern irgendwo im Urlaub lernen möchte. So habe ich den ganzen Sommer noch vor mir und kann schon Ostern schönes Sommerwetter genießen. Deshalb dachte ich an die Kanarischen Inseln, Griechenland oder Südspanien. Was würdet ihr mir da empfehlen und könnt ihr mir einen Tipp geben, wo es in diesen Regionen eine wirklich gute Kitesurfschule gibt und optimale Anfänger-Bedingungen? Ich müsste dann ja jetzt doch möglichst bald buchen, wenn ich noch was nettes finden will :)

Ciao

Olli
Kitebeginner
Kitesurfing Beginner

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon petzl2106 » 03.01.2011, 02:08

oder wie wäre es mit
SARDINIEN, war im Oktober in Porto Pollo..... und das war zum Anfangen fantastisch!!!
Lg
Peter
petzl2106
Stehrevier Kiter

Beitragvon VPower09 » 09.02.2011, 18:16

Hi Olli,

also auf den Kanarischen Inseln ist Fuerteventura das Kitesurf-Mekka. Hier hast du im Frühjahr auf jeden Fall Sommerwetter und ganz unterschiedliche Kitesurf-Bedingungen. Die bekanntesten Schulen dort sind das Flag Beaqch Wind & Kitesurf Centre in der Nähe von Corralejo und das größte Center der Welt von René Egli in Sotavento. An beiden Schulen kannst du die Ausrüstung mieten und erhältst ganz bestimmt eine gute Ausbildung. In der Nähe befinden sich Hotels und an den Spots findest du auch sonst ein schönes, schattiges Plätzchen, eine Standbar und alles, was dazu gehört. Über KiteWorldWide kannst du auf Fuerteventura auch einen kompletten Anfänger Kite Urlaub mit Kurs buchen. Du musst dann nur noch individuell den Flug dazu buchen und hast dann von der Unterkunft bis zum Kitesurfkurs mit Ausrüstung und allem drum und dran alles in einem Paket.

Beste Grüße

VPower
VPower09
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Wo kann man am besten lernen?, Kitereisen