von Taphire » 30.07.2010, 13:04
Heya,
meine Freundin hat es mir privat beigebracht. Ich bin sehr erstaunt, dass man eigens erworbenes Wissen so intensiv weitervermitteln kann, dass man es ebenso an andere weitergeben kann. Tja, ich hab im Januar 2010 zu ersten Mal ne kleine Carvedmatte in der Hand gehabt und wusste nicht, was ich tun sollte, "hier nimm mal" wurde mir gesagt und keine 10 min später, wollte ich das Teil nicht mehr aus der Hand geben. Dann gings im März weiter mit nem 6 er an den Strand, im April ins Wasser. Im Mai schaffte ich dann die ersten 50 Meter mit nem 12er. Im Juni bin ich das erste Mal mehr als 100 Meter weit gekitet und nun klappt's Mittlerweile links, rechts und auch Wenden funktioniert. Natürlich bin ich noch längst nicht dort angekommen wo ich hin möchte, aber durch viel Theorie und allein schon durch die Begeisterung für diesen Sport, war es nicht notwendig eine Kiteschule zu besuchen, da wir auch nen Bekannten haben, der Kite- und Surflehrer ist. Wichtig ist von Anfang an die Sicherheit! Niemand anderen in Gefahr bringen, sportlich zusammenwirken, denn Kiten ist für mich auch ein Teamsport. Insbesondere dann, wenn Kamikaze-Leute am Strand sind, die vor nichts und niemandem Rücksicht nehmen, keine Vorfahrtsregeln kennen und ihr Unwesen immer in der Startzone verbreiten müssen. Daher, wichtig!!! Theorie nicht nur wissen, sondern auch anwenden und vor allem, tauscht euch aus mit kitefreunden oder kitekollegen. es gibt immer etwas Interessantes was ihr noch nicht wusstet. Ich kite seit gut drei Monaten und es wird von Mal zu mal intensiver und besser. So, von meiner Seite wars das erstma! VG und viel, viel Wind!!!!