Wo finden die Deutschen Meisterschaften statt?

« Ab welchen Temperaturen beginnt ihr wieder zu kiten?    •    Deko-Kite von Naish »

Wo finden die Deutschen Meisterschaften statt?

Beitragvon Kitebeginner » 12.03.2011, 21:39

Hallo,

im Kitesurfen werden doch nicht nur internationale Rennen und Regatten ausgetragen, sondern es gibt doch auch eine nationale, deutsche Meisterschaft. Ich habe aber noch nie davon gelesen, wann und wo Kitesurf-Events zur Austragung der deutschen Meisterschaften stattfinden. Das sind doch bestimmt eine ganze Reihe verschiedener Events, in denen das erfolgt und ich gehe mal davon aus, dass sie an der Nord- und Ostsee stattfinden, oder? Hat jemand von euch die Termine für die Austragung der deutschen Meisterschaften? Ich würde es mir wirklich zu gerne mal ansehen, wie die Profis übers Wasser rauschen - live meine ich, nicht in irgendwelchen Videos.

Ciao

Olli
Benutzeravatar
Kitebeginner
Kitesurfing Beginner
 

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon Stormpower » 28.03.2011, 21:53

Hi Olli,

die deutschen Meisterschaften im Kitesurfen, das sind die Regatten der sogenannten Kitesurf-Trophy. Sie werden in drei verschiedenen Veranstaltungen ausgetragen, und zwar in Dahme an der Ostsee, in Büsum an der Nordsee und auf der Ostseeinsel Fehmarn. Die erste Veranstaltung findet vom 12. bis 15.5. in Dahme statt, die zweite vom 2. bis 5.6. in Büsum und die Endausscheidung vom 12. bis 14.8. am Südstrand von Fehmarn. Ich kann dir einen Besuch wirklich empfehlen, denn was man dort zu sehen bekommt, ist schon beeindruckend. Außerdem ist die Stimmung dort super. Es wird ein gutes Rahmenprogramm mit Bands usw. geboten und du triffst viele Gleichgesinnte.
Vielleicht trifft man sich ja dort :)

Stormpower
Benutzeravatar
Stormpower
Kann Kitesurfen
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Wo finden die Deutschen Meisterschaften statt?, Kitesurfen Offtopic
cron