Winter kite Urlaub

Die besten Spots im Ausland finden und mit anderen teilen - Egal, ob El Gouna, Kanaren, El Yaque, Kapverden, Ringköbing Fjord, Karibik, Hawaii, Brasilien... Es gibt unglaublich viele tolle Kitespots auf der Welt, die es zu entdecken gilt.

Winter kite Urlaub

Beitragvon Nadja » 21.11.2008, 20:03

Hey Hey,

also was würdet ihr sagen, ab wann man sich vom Wasser mit seinem Kite fern halten soll? Die meisten bevorzugen ja im Winter einen Kite Urlaub, der weit weg im warmen ist. Aber ich kenne andererseits auch diejenigen, denen das Geld nicht für einen kite Urlaub reicht, die dann trotz winter!! eben ans Wasser in der Nähe fahren.

Vielleicht hat ja jemand von euch da mehr Erfahrung und kann mir mal ein paar Infos geben, ob und wie der winter kite Urlaub zu Hause werden kann :?:
Nadja
Kitesurfing Beginner

Beitragvon LilaOne » 02.06.2009, 08:10

Hallo Nadja!

Also genau kann ich nicht sagen, ab was für einem Zeitpunkt ich mich vom Wasser fern halte. Es kommt halt auch immer darauf an, wie sich das Wasser verhält. Es gibt zum Beispiel auch Leute, die schon einmal auf einem gefrorenen See kiten waren - eine Sache, die ich mich nie trauen würde, aber gut. Ich bin einfach der Meinung, dass es doch schon ziemlich gefährlich sein kann. Da ist es egal, wie tief der See ist, aber wenn man da mal einbricht . ..... ich denke, dass ist nicht so gut. Ein Winter kite Urlaub ist da schon was ganz tolles, wenn man dann mal weiter weg geht, so schön ins Warme. Aber ich weiß ja nicht, ob ich da alleine stehe mit meinem Gedanken. Bei mir ist es einfach so, dass ich die Sonne dann doch mehr bevorzuge. Also wie gesagt, die jenigen, die das Geld nicht für einen kite Urlaub haben, die sollten im Winter auf das Snowkiten umsteigen. Ist erstens auch interessant und zweitens bei weitem nicht so gefährlich, wie in der Nähe einen See aufsuchen.

LilaOne
LilaOne
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Störtebecker » 13.09.2009, 17:12

Hallo Nadja,

wie lang du im Herbst oder bis in den Winter hinein kiten kannst, das hängt natürlich immer von den jeweiligen Bedingungen ab. So lange es nicht wirklich schäbig kalt ist, der Wind gerade richtig und nicht zu stark und böig, so kannst du sicherlich noch kiten, wenn das Mehr nicht zu unruhig ist oder das Wasser auf einem großen Binnensee. Ich denke aber, dass die bei richtig winterlicher Witterung schon von ganz allein die Lust vergeht, weil es dann wirklich nicht mehr angenehm ist. Dann ist auch das Meer fast immer zu unruhig und es wird sicherlich auch zu windig sein.

Ich persönlich bevorzuge im Winter auch südlichere Gefilde. Südspanien ist zum Beispiel im Winter nicht sehr teuer, wenn man außerhalb der Saison ist.

Gruß
Störtebecker
Störtebecker
Kitesurfing Beginner

Beitragvon hanshuber » 13.04.2010, 11:56

ich war am reschensee in vischgau südtirol einen kitesurf urlaub machen ... wunderschön dort einfach unbeschreiblich =) man kann in sommer kitesufren und in winter kite snowboarden
schaut einfach mal vorbei Links sind nur für registrierte User sichtbar.
lg hanshuber
hanshuber
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge

• Tags
  • kiteurlaub, Kitesurfen urlaub 2010, kite urlaub, kitereise winter 2010,