Windstatistik Costa Rica?

« Wer kennt Kitespots auf der dänischen Insel Møn?    •    "kalt erwischt" Ostsee Kitesurfen »

Windstatistik Costa Rica?

Beitragvon funny_dream » 18.01.2009, 16:35

Hey zusammen!

Wir möchten gerne für drei Monate nach Costa Rica gehen und würden gerne wissen, wie es denn dort mit der Windstatistik so aussieht. Hab schon im Netz ein wenig rum gesurft, jedoch habe ich leider nichts gefunden. Ich kann das irgendwie nicht, dass ich das finde, was ich finden will, da kommen immer so viele Sachen, dass ich mich nicht mehr ausekenne :lol:

Weiß das zufällig jemand? Gibt es vielleicht auch eine Seite, auf der man alle Windstatistiken von sämtlichen Revieren ersehen kann? Wäre super, denn für jeden Ort die Windstatistik einzeln ausfindig zu machen ist ganz schön nervig. Würde mich freuen, wenn jemand vielleicht ein Link hätte.
funny_dream
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Nadja » 16.06.2009, 08:47

Hallo funny_dream...

Ich habe deinen Beitrag gelesen und mir ist aufgefallen, dass dieser ja doch schon eine ganze Weile zurück liegt. Aber dennoch dachte ich mir, ich kann mal ein bisschen im Internet stöbern und dir deine Frage beantworten. Ich hoffe doch, dass es nicht all zu spät ist...vielleicht fährst du ja doch noch mal in die Umgebung.
Also es gibt da speziell eine Seite im Internet, die eine Windstatistik zeigt. Darauf kann mehr sehr gut erkennen, dass es in dem Bereich rund um Coasta Rica nicht besonders gut aussieht mit dem Wind. Das ist leider schade, aber wenn man ein Stück in Richtung Norden fährt, dann wird es schon viel besser mit dem Wind. Also lohnt es sich dennoch nach Costa Rica zu fahren, auch wenn die Windstatistik an diesem Ort nicht besonders hervorragend ist. Aber das macht ja nichts...denn am Abend kann man da ja die "sau" rauslassen. :D
Und tagsüber in Richtung Norden fahren, um die Windstatistik ausnutzen zu können.
Ich hoffe, ich konnte dir dennoch helfen, auch wenn dein Beitrag schon etwas länger zurück liegt.

LG Nadja
Nadja
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Kitesailor » 07.10.2010, 10:25

Servus,

also ich fahre ende Nov.und die ersten beiden Dez. Wochen nach Costa Rica zum (hoffentlich Kiten) und Wellenreiten.
Wir werden uns in etwa in dem mittleren Teil Costa Ricas an der Westküste aufhalten.
Falls ihr mir etwas mehr (Link zu den Statistiken) oder Tipps geben könnt, nur her damit :)

Ich selbst fahre FS Speed 3 in 12 , 15, und 19 qm also sollte da doch etwas gehen oder? Bloß welchen Kite lass ich zu der Jahreszeit zuhause um Gepäck zu sparen?

Danke schon mal

Beste Grüße

Stecher Mario
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Kite´n Sail rocks!
Kitesailor
Kitesurfing Beginner

Beitragvon petzl2106 » 29.11.2010, 15:18

Hallo Mario!
Nach 18-jähriger Erfahrung kann ich Dir meine persönliche Windstatistik gerne übermitteln: Es hackt fast jeden Tag. Der Wind beginnt im Dezember und endet im April. Dazwischen gibt es ganz wenige Tage wo man nicht kiten oder surfen kann. Sieh Dir folgenden link an: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
und gib mir Bescheid, falls Du noch Informationen brauchst.
Liebe Grüße Peter
petzl2106
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Windstatistik Costa Rica?, Kitespots