Windmaster

« Welchen Neoprenanzug könnt ihr mir empfehlen?    •    ProTec by ProBoarding »

Windmaster

Beitragvon Michel » 16.04.2010, 17:12

Hallo ihr lieben,

ich habe mir heute einen Windmaster gekauft, einen kleinen und handlichen Hand-Windmesser. Er wird mir jetzt auf seinem großen Display immer anzeigen, welche Windgeschwindigkeit herrscht. Eigentlich merke ich zwar auch so, ob es zu windig ist zum Kiten, aber manchmal ist es doch ganz interessant zu wissen, wie stark Wind in Zahlen ist. Das Gerät gibt die Windgeschwindigkeit in Knoten, Stundenkilometer, Meilen pro Stunde und Meilen pro Sekunde an und außerdem zeigt er sie auch auf der Beaufort-Skala. Darüber hinaus gibt es eine Anzeige der durchschnittlichen Windgeschwindigkeit und des Spitzenwertes. Das Teil kann man einfach in die Hand nehmen und in den Wind halten, dann dreht sich das kleine Windrad, das an der oberen Seite angebracht ist. Es ist spritzwassergeschützt und braucht nur ganz selten neue Batterien, steht in der Gebrauchswanweisung. :)

Lieben Gruß

Michel
Windmaster
Windmaster.jpg
Windmaster.jpg, Windmaster, Kite Ausrüstung (Rest)
Michel
Kann Kitesurfen

Beitragvon Windvogel » 27.05.2010, 22:12

Hi Michel,

ist ja ganz nett dein Windmesser, aber meinst du wirklich, dass man den braucht? An den meisten, vor allem den guten Kitespots findet man doch irgendwo eine Anzeige der Windgeschwindigkeit und, wie du selbst schon schreibst, merkt man eigentlich auch so, ob der Wind stark genug oder zu stark ist. Sicherlich ist das Teil doch auch nicht ganz billig, oder? Na ja, ich halte es für eine nette kleine Spielerei, besonders die vielen verschiedenen Angaben der Windgeschwindigkeit, aber eher etwas für Profis und das bin ich nicht.

Trotzdem viel Spaß damit.

Schöne Grüße vom Windvogel
Windvogel
Kann Kitesurfen

Beitragvon Stormpower » 06.09.2010, 20:37

Hi Michel,

nun ist der Sommer ja fast zuende und du hast schon einige Zeit deinen Windmesser ausprobiert. Deshalb meine Frage: ist das gut mit dem Teil? Ich habe nämlich auch schon darüber nachgedacht, mir so einen kleinen Windmesser anzuschaffen. Klar merkt man eigentlich selbst, wie stark und woher der Wind kommt. Aber es steht eben doch nicht an jedem Kitespot, wieviel Bft. gerade wehen und manchmal schätzt man den Wind einfach selbst falsch ein. Da du ja hier geschrieben hast, dass du dir so ein Gerät zugelegt hast, würde ich mal gerne von dir erfahren, ob es dir wirklich was gebracht hat.

Gruß

Stormpower
Stormpower
Kann Kitesurfen