Windfinder - neues app fürs Handy

« ION Element 2011    •    Super-Kombi: Trockenanzug und Neo in einem »

Windfinder - neues app fürs Handy

Beitragvon Farinchen » 04.01.2011, 14:08

Hallo zusammen und ein schönes neues Jahr!

Ich habe in der aktuellen Kiteboarding gelesen, dass es jetzt ein interessantes app für Handys gibt, das für die bekannten Kitespots immer die Windwerte angibt. Finde ich interessant und werde es mir gleich herunterladen. Es gibt eine werbefinanzierte Form, die kostenlos ist. Wer es lieber werbefrei hat, muss auch nur knapp 2 Euro dafür bezahlen. Dafür gibts dann aber auch noch einen umfassenden Vorhersageservice. Weltweit 16 000 Orte werden von Windfinder angegeben, also kann man es auch ganz gut im Urlaub verwenden. Das App lässt sich nicht nur auf das IPhone laden, sondern auch auf andere internetfähige Handys.

LG

Farinchen
Farinchen
Kann Kitesurfen

Beitragvon Windvogel » 25.01.2011, 00:18

Hallo Farinchen,

nicht schlecht, damit spart man sich die Anschaffung aufwändiger Geräte. Allerdings muss man ja in Deutschland nicht unbedingt dem Wind hinterher jagen. An der Nordsee ist es ja doch nie ganz windstill :) Trotzdem sind die Apps fürs Handy schon ein Segen in vielerlei Hinsicht, denn sie erleichtern ja einiges ungemein. Und wenn man schon die Möglichkeit hat, ohne großen Aufwand die Windverhältnisse an allen möglichen Spots nachzusehen, dann macht man es ja auch ganz gerne mal nur so zum Spaß :)

Schöne Grüße vom Windvogel
Windvogel
Kann Kitesurfen

Beitragvon Daniel » 29.01.2011, 13:09

naja verbindungskosten im ausland ? da schau ich lieber einmal kurz auf den Wetterbericht im Jachthafane ;) auch umfassend :D und kostenlos

mfg daniel
Daniel
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Windfinder - neues app fürs Handy, Kite Ausrüstung (Rest)