Wie viele Kites besitzt man so?

« Ozone Catalyst    •    Gin Nazca II »

Wie viele Kites besitzt man so?

Beitragvon Elisa » 19.06.2010, 17:07

Guten Tag liebe Kitefreunde,

ich bin neu im Forum und habe mich in den letzten Tagen erstmal nur etwas umgesehen. Mir ist dabei aufgefallen, dass die meisten von euch scheinbar mehrere Kites haben, um für alle Windverhältnisse gewappnet zu sein. Das erstaunt mich ein bisschen, denn genau genommen brauchte man dann vielleicht auch noch mehrere Boards und das ist ja alles nicht ganz billig. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich inzwischen eine ganz gute Komplett-Ausrüstung habe. Wie viele Kites habt ihr denn im Durchschnitt so? Und wer von euch hat auch mehrere Boards?

Ciao

Elisa
Elisa
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Snooozy » 01.07.2010, 04:10

Hallo Elisa,

du musst zu erst mein Deutsch entschuldigen falls ich Schreibfehler habe. Ich bin nicht mit Deutsch aufgewachsen.

Ich keite seit ca. 7 Jahren und besitze zur Zeit 5 Kites und 3 Boards. Muss ich aber sagen, dass man nicht so viel Braucht. Ich besitze so viel Kites, weil ich nur C-Kites fahre und die Windrange sehr reduziert ist. Die Boards ist je nach Geschmack; 1 für Wakestyle (mit Bindings), 1 für Freeride (Straps) und 1 zum Surfen.

Als Frau und als Anfänger braucht man nicht so viel. Wenn du sowieso mit Deltas und Hybriden fährts kann man sich mit 2 Kites und 1 Board zufrieden stellen. Zum Beispiel meine Frau hat 2 Hybriden (7 und 11.5) + 1 Board 140cm. Sie kann in Fast alle Bedinungen fahren.

liebe Grüsse

Snooozy
Playing it safe is always a risk move. Take some risk and love it !
Snooozy
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Wie viele Kites besitzt man so?, Kites