der viele Schnee, in dem wir gerade versinken, wirft in mir die Frage auf, inwiefern sich Snowkiten vom Kitesurfen unterscheidet. Klar, natürlich schon alleine aufgrund des Untergrundes. Außerdem natürlich anhand der unterschiedlichen Temperaturen. Ich selbst kann mir das Kiten im Schnee sowieso nicht so gut vorstellen, weil ich keinen Bock auf die eisige Winterkälte habe. Nein, meine Frage zielt natürlich auf die technischen Unterschiede ab. Ich glaube, man kann auch nicht unbedingt dieselbe Ausrüstung verwenden, oder? Aber wie unterscheidet sich das Snowkiten rein technisch vom Kitesurfen? Man hat ja im Gegensatz zum Wasser schon einen festen Untergrund, der ganz anders reagiert. Ich weiß auch nicht, ob die Winde im eiskalten Winter nicht auch anders sind, als die sommerlichen Winde auf dem Wasser. Versteht ihr ungefähr, was ich meine? Wer weiß, wenn es zukünftig immer so ist, dass der Sommer in Deutschland nur noch wenige Wochen anhält und der Winter dafür umso härter und länger wird, vielleicht muss man sich dann doch mal aufs Snowkiten spezialisieren, wenn man seinem Sport längere Zeit im Jahr nachgehen möchte
LG
Charly