Wie teuer ist ein Kitesurf-Kurs?

« Kitesurfen Lernen ohne Kitesurfschule    •    Fachliteratur über Kitesurfen? »

Wie teuer ist ein Kitesurf-Kurs?

Beitragvon Kitebeginner » 04.09.2010, 20:01

Hallo liebe Forengemeinde,

in diesem Sommer habe ich den festen Entschluss gefasst, endlich mit dem Kitesurfen anzufangen. Seit Jahren beobachte ich schon die Kiter vom Strand aus und bin fasziniert davon, was man alles allein mit dem Wind machen kann. Deshalb möchte ich unbedingt einen Kitekurs belegen, möglichst noch in diesem Herbst. Dazu habe ich aber einige Fragen. Zum einen ist das Kiten ja nicht ganz billig. Ich habe schon gesehen, dass die Ausrüstung einiges kostet. Informationen darüber, was man für einen Kite-Grundkurs so ausgeben muss, habe ich allerdings nirgendwo gefunden. Aber da ihr ja bestimmt alle schonmal eine Kiteschule besucht habt, könnt ihr mir doch bestimmt von euren Erfahrungen berichten.

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Tschüssi

Olli
Kitebeginner
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Taifim » 30.09.2010, 10:18

Hallo Olli,

ich weiß ja nicht, ob es dir nicht schon zu spät ist, noch in diesem Herbst das Kiten zu lernen, aber vielleicht gibt es ja noch ein paar schöne Tage. Also soviel ich weiß, kosten die Kitesurfkurse in den Kiteschulen hier in Deutschland so zwischen 150 und 300 Euro. Es kann aber auch sein, dass sich die Preise schon wieder verändert haben, seit ich meinen Kurs gemacht habe. Vielleicht solltest du mal googlen nach Kiteschulen in Deutschland und dann mal bei einzelnen Schulen nachfragen. Der Preis hängt natürlich auch davon ab, wie umfassend der Kurs ist. Es gibt kurze Kurse von wenigen Stunden, die sind natürlich billiger und dann gibt es Kurse über mehrere Tage. Du kannst sogar einen Kurs mit Kitesurf-Camp belegen. Das ist wirklich intensiv, aber natürlich dann auch teurer.

Gruß

Taifim
Taifim
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Wie teuer ist ein Kitesurf-Kurs?, Kitesurfen lernen