Wie seit ihr zum Kitesurfen gekommen?

Kiteanfänger holen sich Tipps - Wie laufe ich Höhe? Wie springe ich richtig ab und lande sicher? Welche Tricks sind für Anfänger geeignet? Welche Kiteschule ist zu empfehlen, welche Fachliteratur wertvoll? Tausch Dich hier mit anderen Kitern aus.

Wie seit ihr zum Kitesurfen gekommen?

Beitragvon hhouse » 16.06.2007, 10:44

Hallo!

Wollte mal fragen, wie ihr zum Kitesurfen gekommen seit?

Also ich war im Urlaub in der Nordsee und da hab ich es einfach mal ausgetestet ;)

Gruß hhouse
hhouse
Stehrevier Kiter

Beitragvon wettermann » 17.06.2007, 14:01

da ich auf Sylt wohne, wurde es mir sozusagen in die Wiege gelegt :D
wettermann
Stehrevier Kiter

Beitragvon kitefreak » 17.06.2007, 14:21

hab die Kitesurfer mal im Bodensee gesehen und habe es dann auch mal ausgetestet und seit dort kite ich regelmäßig :)
kitefreak
Stehrevier Kiter

Beitragvon Nadja » 28.02.2009, 01:47

Hey Jungs,

als eines der wenigen Mädchen, die Kitesurfen, bin ich – zwar nicht durch meine großen Bruder – aber doch durch meinen Cousin dazu gekommen. Er hat mich im vorletzten Jahr ständig mitgenommen an die Küste und so fand ich großen Gefallen an den megageilen Sprüngen und überhaupt an dem ganzen Sport.

Naja. Irgendwann hab ich mich doch dann auch selber mal getraut und mir nach guter Überlegung eine Ausrüstung zugelegt.

Tja. Auch Mädchen können Kitesurfen – schließlich bin ich das beste Beispiel dafür….

Zwar finden sich noch ganz wenige Mädels, die sich dem Sport begeistert haben, aber ich hoffe, es werden auch mal mehr.

Emanzipation lässt Grüßen

Nadja.
Nadja
Kitesurfing Beginner

Beitragvon LilaOne » 28.02.2009, 02:26

Tjo, hey zusammen,

nun, damit meine Vorrednerin nicht so allein da steht, möchte auch ich mich mal als Mädchen outen und Euch meine Geschichte von meinen Anfängen beim Kitesurfen erzählen.

Naja, die waren zwar eigentlich eher unspektakulär, da ich einen Freund hatte, der aktiver Kitesurfer war und ich somit praktisch in die Materie eingeführt wurde bis ich selbst Gefallen daran fand.

Aber die Beziehung hielt leider nur ein dreiviertel Jahr, und so musste mein neuer Freund Stand halten… der bis zu unserem Kennenlernen gar nicht wusste, was Kitesurfen ist. Naja, erst war ein Kerl schuld, dass ich damit angefangen hab und nun ich, dass mein Partner sich fürs Kitesurfen begeistern konnte.

Tja… das ist meine kleine Story… freu mich auf weitere Beiträge von den anderen Mitgliedern.

Lg
Lila One
LilaOne
Kitesurfing Beginner

Beitragvon andi » 20.07.2009, 15:56

Habe mit 7 Jahren zum ersten mal nen Kitesurfer gesehn und wollte es seitdem mal selber probieren! Hab dann einige schulen angeschrieben, haben aber alle gemeint, dass sie erst am 14 schulen, deswegen hab ich letzten jahr meinen Kurs gemacht!
andi
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge