Wie Pro-Fahrer werden?

« Eisberge Insel Rügen - Winter 2011    •    Größere Strecken überbrücken? »

Wie Pro-Fahrer werden?

Beitragvon BastiD » 20.03.2011, 11:28

Hallo zusammen,

es ist doch bestimmt ein Traum vieler Kitesurfer, sein Hobby professionell auszuüben und damit sein Geld zu verdienen. Insbesondere Kiter, die wirklich richtig gut sind, hätten doch diese Möglichkeit. Ich frage mich nur, wie kommt man zu solch einer Gelegenheit? Fahren die Hersteller von Kites und Boards die verschiedenen Wettkämpfe an oder vielleicht auch nur bekannte Kitesurf-Spots und halten dort Ausschau nach guten Leuten? Oder nehmen sie sowieso nur solche Kiter, die schon durch gute Platzierungen in nationalen und internationalen Wettkämpfen bekannt sind? Wie kann man, wenn man sich sicher ist, wirklich gut zu sein und nicht an Wettkämpfen teilnimmt, Pro-Fahrer werden? Gibt es auch Pro-Fahrer, die das sozusagen im Nebenberuf machen?

Besten Gruß

Basti
Benutzeravatar
BastiD
Kitesurfing Beginner
 

kitesurfen Anmeldung
 


  • Ähnliche Beiträge für Wie Pro-Fahrer werden?, Kitesurfen Offtopic
cron