Wie kann ich springen

« Hey... brauche Hilfe für eine One-Board-Lösung    •    North Kite Rebel »

Wie kann ich springen

Beitragvon funny_dream » 21.10.2008, 18:29

Halloo..

tolles Forum... zwar noch wenig los.. aber hey. Aller Anfang ist schwer :wink: Naja, vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.
Ich habe ein extremes Sprungproblem. Ich bin vor kurzem einen Tribal2 gefahren, und dachte, dass ich wenigstens mit dem hoch komme.

Aber es will mir einfach nicht gelingen, dass ich in die Luft komme. Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich mit meinem Kite - egal mit welchem - springen kann. Ich habe gehört, dass man für einen Sprung keine bestimmten Kite benötigt, stimmt das?

Ich will mir demnächst mal einen neuen kaufen. Ich würde mich da auch auf einen speziellen Sprungkite konzentrieren, wenn ihr da was wüsstet :roll: :roll:
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße,
funny
funny_dream
Kitesurfing Beginner

Beitragvon casual08 » 22.10.2008, 14:42

Also mir fällt jetzt zwar kein spezielle Sprungkite ein, aber es gibt in der Tat Kites, die speziell für den Freestyle gedacht sind. Und dabei macht man ja die meisten Sprünge.
Aber eigentlich dürfte das nicht an dem Kite liegen, ob und wie hoch man mit dem Kite kommt bei den Sprügen :?: :!:

Deswegen wird das wohl eher an deiner Technik liegen??!

Also hier mal ein paar kleinere Tipps: Zunächst solltes du optimale Windbedingungen dafür haben, dann solltest du das Depowern... beziehungsweise eher das Anpowern beherrschen. Wenn du diese zwei Grundvoraussetzungen hast, dann musst das nur noch mit der Kante kontrollieren. Du solltest die schon mal so weit beherrschen, dass du über kleinere Wellen kommst. Den Kite solltest du dabei ein bisschen höher halten als gewöhnlich. Und ganz wichtig ist natürlich, dass du den perfekten Zeitpunkt zum Absprung nicht verpasst :wink: Das ist alles eine Sache der Kombination und vor allem der Konzentration. Du solltest erstmal die kleinen "Hüpfer" beherrschen, bevor du ordentlich Sprünge machst. Das ist auch besser für deine eigene Sicherheit.
casual08
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Wie kann ich springen, Kiten Technik & Tricks