Wie ist es mit dem Kitesurfen am Plattensee?

« Kitesurfcamp in Südfrankreich    •    Kitesurfen in Italien - wo am besten? »

Wie ist es mit dem Kitesurfen am Plattensee?

Beitragvon August » 25.07.2010, 19:00

Hi zusammen,

war schonmal jemand von euch Plattensee in Ungarn zum Kitesurfen? Ich suche immer noch nach einem geeigneten Ziel für den Spätsommer, wird wohl so langsam Zeit, was zu buchen. Da ich von einer Anfängerin im Kiten begleitet werde, wären Kitespots ganz gut, die für Anfänger und für Fortgeschrittene geeignet sind. So verliert sie nicht den Spaß und ich muss mich nicht langweilen :) Ich habe mal gehört, dass der Plattensee sehr flach sein soll, also ideal für Anfänger im Kiten. Aber als Kitespot ist mir der See noch nicht so aufgefallen. Weiß jemand von euch, ob es da gute Kitespots gibt und wie es mit dem Wind am Balaton aussieht?

Gruß

August
August
Heavy Kitesurfer

Beitragvon Jens » 26.07.2010, 21:56

Hi August,

ich kenne den Balaton nur vom "normalen" Windsurfen. Der See ist wie Du schon richtig sagst sehr flach, besonders am Südufer. An der Nordseite ist es etwas tiefer, der wind kommt meist vom Landesinneren und weht auf den See hinaus (Südseite genau anders herum ;-)).
Kitesurfen kann man überall am Balaton soweit ich weiß, jedenfalls habe ich letzten Sommer viele Kiter auf dem See gesehen. Wenn Du spezielle Infos zu den Winden und dem Wellengang suchst, wirst Du auf Links sind nur für registrierte User sichtbar. sicher fündig.

lg
Jens
Jens
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Wie ist es mit dem Kitesurfen am Plattensee?, Kitereisen

• Tags
  • kiten am balaton, kitesurfen plattensee,