Hallo Rosa,
die Frage ist gut, aber sicherlich nicht so pauschal zu beantworten. Ich denke mir, dass du es schon selbst merkst, wann es dich reizt, schnell genug zu kiten, um dann irgendwann abzuheben. Die ersten Sprünge sind sicherlich nur Hüpfer und dann wirst du bestimmt immer besser. Viele richtig gute Sprünge kannst du nur machen, wenn du die Technik beherrschst. Entweder siehst du dir genau an, wie andere Kiter es machen, oder du belegst noch einmal einen Kurs, in dem du auch das Springen von die Pike auf lernen kannst. Sicherlich ist da auch jeder anders, der eine ist risikofreudiger und wird schon nach kurzer Zeit anfangen, mehr Speed zu machen, andere sind vielleicht doch vorsichtiger und ziehen es vor, erstmal eine ganze Zeit lang entspannt zu cruisen, bevor es dann doch mal zu den ersten Sprüngen kommt. Deine Frage erweckt allerdings den Eindruck, als hättest du es etwas eiliger

Ich würde sagen, wenn du deinen Kite und dein Board beherrschst und gerne auch schon powerst, dann solltest du mit den ersten leichteren Sprüngen beginnen.
BG
VPower