Wie alt seit ihr?

Kitesurfen.net das neue Kiteforum - Unsere Community lebt vom Mitmachen, hier könnt ihr euch vorstellen und austauschen. Wo sind aktuell Cups, Kite-Events, Messen und andere Veranstaltungen? Was für Boards und Kites fahrt ihr so?

Wie alt seit ihr?

Beitragvon wettermann » 17.06.2007, 14:01

Hallo!

Würde gerne wissen, wie alt ihr seit?

Also ich bin 21 und wohne auf Sylt.

Euer wettermann
wettermann
Stehrevier Kiter

Beitragvon hhouse » 17.06.2007, 14:07

ich bin 18 und komme aus Österreich :D
hhouse
Stehrevier Kiter

Beitragvon kitefreak » 17.06.2007, 14:18

ich bin 25 Jahre jung, und wohne in der Schweiz (5km vom Bodensee entfernt)
kitefreak
Stehrevier Kiter

Beitragvon Alge » 15.10.2008, 09:54

bin 23 und komme aus düsseldorf :D
Alge
Stehrevier Kiter

Beitragvon funny_dream » 22.01.2009, 14:50

Hallo zusammen,

also erstmal muss ich feststellen, dass hier die Community größtenteils wohl zwischen 20 und 30 ist. Wobei wohl mit über 30 die Knochen einfach schon zu alt sind für diesen Sport oder? :D

Naja, mein älterer Bruder wollte auch mit dem Kiten beginnen und hat den Arzt um etwaige Risiken gefragt und siehe da, es gibt kein Risiko beim Kiten - zumindest nicht mehr als woanders auch - meinte unser Doc.

Also könnten doch auch ruhig ältere Kiter hier mal einen Post starten oder? Wie sieht es denn aus? Wir können doch nicht alle noch im 20er Bereich liegen oder?

Naja, vielleicht findet sich mal ein alter Hase beim Kiten der das schon länger macht und natürlich auch die ausreichende Erfahrung dabei hat ;)

Gruß @ all
funny_dream
Kitesurfing Beginner

Beitragvon LilaOne » 28.02.2009, 02:15

Huhu @ all,

auch ich habe die 30er Marke noch nicht überschritten. Ich gehör so zu sagen zur Kitesurfermasse… Naja, zwar verrät eine Lady nie Ihr richtiges Alter, aber definitiv bin ich noch bei den U30ern dabei.

Aber es wäre doch echt mal Lustig von jemanden zu lesen, der schon die 40 oder gar 50 überschritten hat und noch immer oder gerade erst mit dem Kitesurfen angefangen hat.

Naja, wird zwar nicht so recht vorkommen, da der Sport – wenn wir ehrlich sind – sehr auf die Gelenke und Muskulatur geht – und wohl nicht jeder Ü40er oder 50er dem Stand halten kann.

Naja, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und auch ich reihe mich mal in die Warteschlange ein, bis ein wirklich alter Hase kommt und uns das Fürchten lernt.

Bis denne
LilaOne
LilaOne
Kitesurfing Beginner

Beitragvon andi » 20.07.2009, 15:52

Naja derzeit bin ich eher einer der Jüngeren, also noch 15. Habe mit 14 angefangen, komm aber leider kaum zum kiten, da ich mitten in franken liege...!
andi
Stehrevier Kiter

Beitragvon Lord Tomy » 18.08.2009, 15:30

ich denke mal, es könnte sein, dass sich Leute "gesetzteren Alters" nicht unbedingt zu den oft allzu kindlichen Fragen und Antworten äußern möchten! Wenn ich hier lese, das Ü40 Leute nicht dazu in der Lage sind zu kiten, da der Sport sehr auf die Muskel und Gelenke geht...! So ein Unsinn!!! Schaut Euch um unter Euren Altersgenossen! Kaum einer, der sich sportlich irgendwie betätigt! Man kann froh sein, wenn die ein paar hundert Meter im Laufschritt durchhalten! Ich komme aus einem Sport, der viel mehr als kiten auf die Gelenke geht (Badminton). Hier ist es seit Jahren so, dass wir immer älter werden und kaum noch Nachwuchs zu finden ist! Wenn sich dann mal einer der jüngeren zu uns verirrt, ist er meist recht schnell wieder verschwunden, weil viel zu anstrengend! Ich habe selber erst mit 48 mit dem kiten angefangen! Ich finde diesen Sport nicht anstrengender als surfen oder Ski fahren! Eher das Gegenteil ist der Fall! Vielleicht ist es ja so, das die Älteren sich lieber auf dem Wasser bewegen, als stundenlang in solchen oder ähnlichen Foren abzuhängen! Denkt mal drüber nach!!!

Man sieht sich auf dem Wasser (bin der mit den grauen Haaren!) :D
Lord Tomy
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge