ich denke mal, es könnte sein, dass sich Leute "gesetzteren Alters" nicht unbedingt zu den oft allzu kindlichen Fragen und Antworten äußern möchten! Wenn ich hier lese, das Ü40 Leute nicht dazu in der Lage sind zu kiten, da der Sport sehr auf die Muskel und Gelenke geht...! So ein Unsinn!!! Schaut Euch um unter Euren Altersgenossen! Kaum einer, der sich sportlich irgendwie betätigt! Man kann froh sein, wenn die ein paar hundert Meter im Laufschritt durchhalten! Ich komme aus einem Sport, der viel mehr als kiten auf die Gelenke geht (Badminton). Hier ist es seit Jahren so, dass wir immer älter werden und kaum noch Nachwuchs zu finden ist! Wenn sich dann mal einer der jüngeren zu uns verirrt, ist er meist recht schnell wieder verschwunden, weil viel zu anstrengend! Ich habe selber erst mit 48 mit dem kiten angefangen! Ich finde diesen Sport nicht anstrengender als surfen oder Ski fahren! Eher das Gegenteil ist der Fall! Vielleicht ist es ja so, das die Älteren sich lieber auf dem Wasser bewegen, als stundenlang in solchen oder ähnlichen Foren abzuhängen! Denkt mal drüber nach!!!
Man sieht sich auf dem Wasser (bin der mit den grauen Haaren!)