Wer kennt Stretchboards?

« Liquid Force WLF 2010    •    North Jamie Pro 2011 »

Wer kennt Stretchboards?

Beitragvon Michel » 25.07.2010, 12:59

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch die Stretchboards des kalifornischen Herstellers, der Kiteboards und Surfbretter herstellt? Also die Firma heißt Stretchboards. Die arbeiten wohl eng mit dem Profi-Kiter Peter Trow zusammen und haben für ihn natürlich ein Trow Directional entwickelt. Dieses Board ist in Serie gegangen und irgendwie fasziniert es mich, weil ich Peter Trow mal in einem Film damit kiten gesehen habe. Klar, liegt es natürlich mehr an ihm, als am Board, dass es so toll aussah, aber trotzdem hat mich auch das Brett fasziniert. Soviel ich weiß, werden Boards immer nach Kundenwünschen optimiert und selbst das Design kann man selbst bestimmen. Aber leider weiß ich ansonsten noch recht wenig über das Board, vor allem aber weiß ich nicht, wo man es bekommen kann. Kann mir jemand von euch helfen?

Lieben Gruß

Michel
Michel
Kann Kitesurfen

Beitragvon Farinchen » 13.09.2010, 21:21

Hallo Michel,

ich habe neulich mal irgendwo einen Artikel über Stretchboards gelesen, selbst live gesehen habe ich die Boards noch nicht. Aber wenn man dem Artikel Glauben schenken möchte, dann sind die Boards nicht nur designtechnisch allererste Sahne, sondern auch technisch und sportlich. Sie sollen eine Super-Qualität haben, nur aus den besten Materialien hergestellt werden und zum großen Teil in Handarbeit. Die Sache mit dem eigenen Design ist ja nichts Neues, das bieten inzwischen einige Hersteller an, aber hier bist du wohl doch an sehr edle Boards geraten. Wo man sie in Deutschland beziehen kann, weiß ich nicht. Ich vermute mal, nirgendwo. Du wirst dich wohl an den Hersteller selbst wenden müssen, der ja garantiert eine HP hat. Na ja und bei der Größe eine Kiteboards wird der Transport aus den USA auch ganz schön teuer.

LG

Farinchen
Farinchen
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Wer kennt Stretchboards?, Kiteboards