Wer kennt Kitespots auf der dänischen Insel Møn?

« Wo sind die besten Kitespots auf den Kanaren?    •    Windstatistik Costa Rica? »

Wer kennt Kitespots auf der dänischen Insel Møn?

Beitragvon Elisa » 13.08.2010, 14:28

Hallo zusammen,

gibt es auf der kleinen dänischen Insel Møn in der Ostsee eigentlich auch irgendwo einen Kitespot oder vielleicht sogar mehrere? Die haben ja nicht überall nur Kreidefelsen :) Ich habe ein Angebot, dort im Herbst für ein paar Tage ein Ferienhaus zu nutzen und wenn das Wetter noch schön ist, dann könnte man ja auch die Gelegenheit zum Kiten nutzen. Es darf natürlich nicht so schwer sein, weil ich ja noch gar nicht gut bin im Kiten. Aber die Ostsee ist ja eigentlich auch nicht so rau, wie die Nordsee.

Danke schonmal.

Lieben Gruß

Elisa
Elisa
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Windvogel » 10.09.2010, 21:40

Hallo Elisa,

am Strand von Klintholm Havn kann man ganz gut kiten. Hier gibt es einen Sandstrand, der ziemlich flach ins Wasser ausläuft. Wenn man guten Wind hat, dann macht das Kiten dort Spaß. Aber auch an anderen Stränden auf der Insel ist es kein Problem. Es muss ja nicht beim Kreidefelsen sein. Da ist zwar auch ein schmaler Strand unten, aber gerade bei auflandigem Wind würde ich da nicht gerne aufs Wasser gehen. Außerdem wäre es eine tierische Schlepperei, wenn du deine Ausrüstung die ganzen Stufen herunter tragen müsstest. Aber auch im Norden der Insel gibt es ein paar schöne Sandstrände, an denen man gelegentlich ganz gut kiten kann.

Schönen Gruß vom Windvogel
Windvogel
Kann Kitesurfen

Beitragvon Stormpower » 28.11.2010, 01:38

Hi Elisa,

also die besten Kitespots in Dänemark sind nicht auf Mön und überhaupt an der Ostseeküste, sondern an der dänischen Nordsee in Jütland. Dort und auf Römö ist es einfach super. Du findest breite und flach abfallende Sandstrände, eigentlich immer zuverlässigen Wind. Manchmal eher etwas zu viel und wer Spaß an Wellen hat, wird dort auch oft seine Freude haben, denn die Wellen dort sind an manchen Stränden schön hoch. Hennestrand zum Beispiel oder Blavand sind wunderbare Kitespots an der dänischen Nordseeküste und gar nicht so weit von der deutschen Grenze entfernt. Kann ich nur empfehlen.

BG

Stormpower
Stormpower
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Wer kennt Kitespots auf der dänischen Insel Møn?, Kitespots