Wer kennt das Kite-Island in Suhrendorf?

« Gute Kitespots in und um Berlin?    •    Wo Kiten in Hessen? »

Wer kennt das Kite-Island in Suhrendorf?

Beitragvon Störtebecker » 06.02.2011, 20:54

Hallo liebe Leute,

kennt jemand von euch das Kite-Island in Suhrendorf an der Ostsee? Dort soll das größte Stehrevier Deutschlands sein und außerdem soll da immer gut die Post abgehen mit Live-Konzerten, Partys usw. Ich habe gehört, dass es dort auchein Surfhostel geben soll, in dem man günstig und gut wohnen kann. Gibt es da auch eine Camping-Möglichkeit? Und wie stehts mit der Versorgung? Ist ein Bistro oder Restaurant oder eine Kneipe vor Ort? Dann wüsste ich noch gerne, ob es einen Kite-Verleih oder sogar eine Kite-Schule gibt. Wir planen nämlich mit mehreren Leuten eine Woche irgendwo an Deutschlands Küsten und da wäre das vielleicht ideal. Vor allem haben wir ein paar Neulinge dabei, die gerne einen Kurs belegen würden.

Beste Grüße

Störtebecker
Störtebecker
Kann Kitesurfen

Beitragvon Slashnick » 10.02.2011, 12:03

Hallo
ich bin neu hier und habe genau da meine Kite-schein gemacht.
top leute, material war von cabrinha und core, nach 3 tagen konnte ich höhelaufen und ein paar kleine Hüpfer waren auch schon drin :) Die Schule "Nordwind" und die Kiteschule/Shop vom Globalxteam arbeiten eng zusammen.
das Revier dort ist echt gut, sofern man das als Anfänger behaupten kann.
stehrevier und zwischen durch auch etwas tiefer. Wind war sideshore/leicht auflandig somit war das auch ok.
Benny und David waren unsere Trainer.
Campingplatz is vor ort!
Restaurant auch!

Für Leute die günstig kitesurfen lernen wollen finde ich es dort echt gut.

Viele Grüße
Björn, der neue^^
Slashnick
Stehrevier Kiter

Beitragvon Windvogel » 22.02.2011, 22:21

Hallo Störtebecker,

das Kite-Island in Suhrendorf ist ja einer der bekannten Spots auf Rügen. Vor allem durch das Kite-Island Festival, das dort in jedem Jahr stattfindet, ist der Spot natürlich bekannt. Aber er ist auch wegen der guten Bedingungen beliebt. Dort befindet sich das größte Stehrevier Deutschlands. Es versteht sich von selbst, dass sich hier massenhaft Kiter und Surfer tummeln. Ich war schon öfter dort und habe mich immer gleich wie zuhause gefühlt :) Wegen der perfekten Bedingungen sind hier die Kitesurfschulen, die Slashnick ja schon erwähnt hat, angesiedelt. Sie sind wirklich super und in dieser Umgebung macht es natürlich auch besonderen Spaß, das Kiten zu lernen. Du findest hier einfach alles, was man braucht. Tatsächlich gibt es Übernachtungsmöglichkeiten, Strandbar und alles, was dazu gehört. Ich kann dir den Spot wirklich für einen Kurzurlaub, aber auch für länger, empfehlen.

Schönen Gruß vom Windvogel
Windvogel
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Wer kennt das Kite-Island in Suhrendorf?, Kitespots