Wer hat schon einmal selbst ein Kiteboard entworfen?

« Boardfrage?    •    Cabrinha Custom 2010 »

Wer hat schon einmal selbst ein Kiteboard entworfen?

Beitragvon Windvogel » 16.06.2010, 18:02

Hallo liebe Kitefreunde,

seit längerem schon reizt es mich, ein eigenes Kiteboard zu entwerfen und herzustellen. Ich habe mich auch schon mal ein bisschen im Netz umgesehen und es gibt so einige Leute, die das auch schon probiert haben und ganz gute Tipps geben. Wie sieht es denn hier im Forum aus? Hat schon jemand von euch mal so ein Projekt gestartet oder vielleicht auch Lust, sein eigenes Board zu bauen? Man könnte es ja vielleicht sogar parallel machen und sich dann austauschen. Das fände ich eigentlich wirklich ne gute Idee. Hat jemand Lust oder kann mir jemand ein paar gute Tipps geben?

Schönen Gruß vom

Windvogel
Windvogel
Kann Kitesurfen

Beitragvon Störtebecker » 05.09.2010, 19:51

Hi Windvogel,

es gibt vermutlich nicht viele Leute, die sich ein Kiteboard selbst entwerfen und dann noch bauen können und noch weniger werden es sich leisten können, ein selbst entworfenes Baord bauen zu lassen. Man benötigt ja nicht nur das Wissen darüber und die Materialien dazu, sondern auch spezielle Werkzeuge, die auch nicht jeder besitzt. Selbst dann, wenn also das technische Verständnis dafür da ist, dann gehört sicherlich noch etwas mehr dazu. Aber wie du schon schreibst, ist das auch egentlich mehr eine Sache, die man vielleicht mit mehreren gemeinsam machen sollte. Vielleicht finden sich ja hier im Forum ein paar Leute, die gar nicht so weit voneinander entfernt wohnen und Interesse haben.

BG

Störtebecker
Störtebecker
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Wer hat schon einmal selbst ein Kiteboard entworfen?, Kiteboards