Welches Trapez empfehlenswert?

Air-Styler Clean Mess 2010 »

Welches Trapez empfehlenswert?

Beitragvon Störtebecker » 13.10.2009, 22:35

Hallo zuammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein vernünftiges Trapez zuzulegen. Es sollte schon echt eine gute Qualität haben, die Muskulatur wirklich stützen und weich gepolstert sein. Mit meinem alten, das ich damals günstig gebraucht bekommen habe, war ich von Anfang an nicht sehr zufrieden. Es ist mir zu dünn und ich habe das Gefühl, dass es mich nicht sehr gut stützt, sondern spüre schon die Kräfte des Kites auch im Rücken.

Deshalb möchte ich euch bitten, mir zu schreiben, welches Trapez empfehlenswert ist, also eurer Meinung nach. Da ist ja sicherlich nicht jeder derselben Meinung, aber unterschiedliche Empfehlungen und dazu eure Vorlieben wären für mich schon sehr hilfreich.

Danke und Lieben Gruß
Störtebecker
Störtebecker
Kann Kitesurfen

Beitragvon Glastron » 23.10.2009, 09:16

Hallo Störtebecker,

man kann nicht so pauschal sagen, welches Trapez empfehlenswert ist, denn es gibt so viele Unterschiede, die nichts mit der Qualität zu tun haben. Man muss einfach seine eigenen Vorlieben kennen. Es gibt Leute, die schwören auf ein Sitztrapez, weil sie der Meinung sind, die Kraft würde sich besser verteilen und sie könnten ihr Körpergewicht dadurch leichter einsetzen. Andere ziehen ein Hüfttrapez vor, weil sie sich durch ein Hüfttrapez eingeengt fühlen würden. Wieder andere möchten das Trapez möglichst gar nicht spüren und nehmen ein sehr schmales Hüfttrapez.

Wie du siehst, viele Unterschiede. Eine gute Unterstützung der Muskulatur findest du natürlich in einem Sitztrapez, aber auch in einem guten, gepolsterten Hüfttrapez kannst du das haben.

Gruß
Glastron
Glastron
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Welches Trapez empfehlenswert?, Kite Trapeze