Welches Material ?

« Flysurfer Unity Deluxe    •    Welche Kite größe als Ergänzung zu meinem 9qm Kite? »

Welches Material ?

Beitragvon mrlach » 23.06.2011, 15:31

Hallo,
Ich weiß ihr hört sowas oft aber ich find einfach nichts.
Erstmal zu mir, ich bin 17 Jahre alt 55- 60 kg schwer und 1,70 groß. Ich hab in den letzten Ferien am Gardasee einen 3 Tageskurs gemacht und kann jetzt einigermaßen den Wasserstart und den Relaunch, die ersten 200 m bin ich auch schon "gerutscht". (Kites waren 10 er / 12 er evo von north).
Da ich am See wohne und ich ins Kiten richtig einsteigen möchte, muss das Material her. Genial wäre es wenn ich den Kite auch im Winter auf Schnee fahren könnte (hier sind gleich einige Felder die im Winter gut befahrbar sind). Was würdet ihr mir empfehlen ?

lg mrlach
mrlach
Stehrevier Kiter

Beitragvon Michel » 23.06.2011, 16:19

Hi mrlach,

grundästzlcih sind Surfkites ja etwas anders, als Snowkites und auch die Größe ist nicht unbedingt dieselbe. Meist können Kites für Schnee und Land benutzt werden und für das Wasser nimmt man dann halt doch andere, oft größere. Dennoch gibt es ein paar Modelle, mit denen beides möglich ist. Der Flysurfer Pulse ist z. B. ein Kite, der für Wasser und Schnee geeignet ist. Der Self-Inflatable ist einer der wenigen Mattenkites, die auch auf dem Wasser wirklich gut sind. Der Nachfolger des Pulse 2, der Unity Deluxe kann ebenfalls alles :) Ein weiteter All-Terrain-Kite ist der Eskimo III von Gin. Bei den Boards gibt es natürlich keine Möglichkeiten der Mehrfachnutzung, denn die sind ja nun schon vom Grundsatz her sehr verschieden.

LG

Michel
Michel
Kann Kitesurfen

Beitragvon mrlach » 24.06.2011, 19:29

Danke schonmal, ich werd die Tage mal einen Fachhhandel aufsuchen !
mrlach
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Welches Material ?, Kites