Welches Material sollte sich ein Anfänger kaufen?

« O'Neill Psycho 2    •    Geschenk für Kitesurfer »

Welches Material sollte sich ein Anfänger kaufen?

Beitragvon kiterboy » 01.07.2007, 23:15

Welches Material sollte sich ein Anfänger kaufen, wäre für ein paar Tipps dankbar... Damit ich weiß worauf ich achten muss.
kiterboy
Stehrevier Kiter

Beitragvon kimschmitz » 01.07.2007, 23:32

Also ich habe mir mit meiner Schwester zusammen erstmal gebrauchtes Material gekauft, einen 12er Best Bow Kite vom letzten Jahr, ein Nobile Board (ich glaub auch vom letzten Jahr) und den ganzen Kleinkram. Ich würde dringend dazu raten, als Anfänger kein neues Material zu kaufen, besonders der Kite muss am Anfang ganz schön leiden.
kimschmitz
Site Admin

Beitragvon tojam » 11.03.2010, 21:01

hi

ich möchte auch anfangen zu kiten. Am Anfang aber erst mal an Land daheim (bei Stuttgart).
einen Lenkdrachen habe ich schon, also grundsätzlich hätte ich schon die Grundlagen. :wink:
Dort, wo ich wohne ist der Wind meistens recht böig. :(

Mich interessiert, welche Größe des kites ihr für mich empfehlen würdet.
Ich wiege ca. 50 kg, und bin 165 groß. :?:

Grundsätzlich möchte ich erst an Land (daheim) üben. später, wenn ich den Kite gut unter Kontrolle habe, sollte er aber groß genug für das Wasser sein.... :D

Daher, dass der Wind ja so böig ist, sollte der Kite einen großen Windbereich abdecken...

Von der Art her würde ich einen Bow Kite nehmen.

Danke schonmal für eure Infos,

Tobias :D
tojam
Stehrevier Kiter

Beitragvon Störtebecker » 12.03.2010, 16:33

Hallo Tojam,

ich weiß nicht, ob es so gut ist, wenn du schon mit dem richtigen Kite an Land übst. Es sind ja doch einige Kräfte, die daran ziehen. Klar macht man auch am Strand erstmal die ersten Versuche, aber es geht dann doch ziemlich schnell ins Wasser. Für das Lernen an Land gibt es spezielle Übungskites, vielleicht wäre das dann erstmal das richtige für dich. Damit kannst du dann später auch im Wasser deine Fähigkeiten erweitern und wenn du dann schon sicherer und routinierter bist, solltest du dir vielleicht einen leistungsfähigeren Kite anschaffen. Typische Übungskites sind z. B. der Ozon IMP oder der North Lizard.

Schönen Gruß

Störtebecker
Störtebecker
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Welches Material sollte sich ein Anfänger kaufen?, Kite Ausrüstung (Rest)

• Tags
  • anfänger kite ausrüstung, übungskite, kite kaufen, kiteausrüstung anfänger,