Welches Material benötige ich als Einsteiger?

« Defekte Kites    •    Rückschlag Ventil kaputt »

Welches Material benötige ich als Einsteiger?

Beitragvon MrPowerMax » 24.02.2013, 23:24

Hallo liebe Community,

bin neu hier. Um nicht alllzu lang um den "heißen Brei" zu reden, mach ich's kurz.
Fliege im März nach Florida und würde dort gerne mal das Kiten auf Wasser ausprobieren.
Allerdings frage ich mich, ob es nicht vielleicht schon Sinn mach, hier ein bisschen auf Land
zu üben. Mir kribbelts schon in den Fingern und Füssen, wenn ich mir ansehe, was das für ein
toller Sport ist. Würde gern mal ein paar Stimmen bzgl. Materialwahl sammeln was die Mattengröße
und Boardgröße betrifft. Gerne würde ich die Matte dann für Land, Wasser und Schnee nutzen können
sofern es soetwas wie Allround-Matten gibt. Wäre Euch sehr über ein paar Tipps dankbar.
Vieln Dank im Voraus und bis bald.
MrPowerMax
Stehrevier Kiter

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon August » 25.08.2013, 22:08

Hallo Powermax,

ich sehe gerade deinen Beitrag, den hier niemand beantwortet hat. Sorry, aber das wurde wohl zwischen anderen Beiträgen einfach übersehen. Ich denke mal, da du deinen Urlaub in Florida hinter dir hast, konntest du auch erste Erkenntnisse gewinnen. Vielleicht hast du auch einen Kurs absolviert? Oder haben sich deine Pläne zerschlagen? Wäre schön, wenn du trotz der Missachtung deiner Anfrage noch einen Versuch mit uns starten würdest :) Würde mich nämlich mal interessieren, wo du in Florida warst und welche Bedingungen du vorgefunden hast. Vor dem Start aufs Wasser steht übrigens eigentlich immer die Kiteschule. Hast du schon einen Kurs belegt oder hast du versucht, dir das Kiten selbst beizubringen?

Ciao

August
August
Heavy Kitesurfer

Beitragvon KiteGorilla » 25.09.2013, 10:52

Bei uns im Links sind nur für registrierte User sichtbar. solltest du alles finden was du benötigst. Falls du noch fragen hast kannst du dich jeder Zeit an unser Team wenden.

Beste Grüße

Kite G.
KiteGorilla
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Welches Material benötige ich als Einsteiger?, Kites