Welches Kiteboard größe würde passen?

« Sector v3 ???    •    aboard z series vs. jn storyboard »

Welches Kiteboard größe würde passen?

Beitragvon MaDD » 28.03.2012, 14:47

hey zusammen,

möchte mir ein Kiteboard zulegen weiß nur nicht welche größe für mich passen würde.

Bin 175cm groß und wiege 65 kg.

Habe ein Noth Evo Kite 10m².

Könntet Ihr mir vllt auch Kiteboards empfehlen die gut sind und auch nicht zu teuer in der anschaffung was gebrauchtes würde es wahrschenlich auch tun.

Danke schon mal im vorraus!
MaDD
Stehrevier Kiter

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon Taifim » 03.04.2012, 10:13

Hallo,

es ist immer schwierig, einfach so ein Kiteboard zu empfehlen. Bei deiner Größe und deinem Gewicht würde allgemein eine durchschnittliche, also mittlere Größe ausreichen. Aber ist ja auch eine Frage, was du mit dem Kiteboard vorhast. Willst du mehr freeriden oder in die Welle gehen oder möchtest du hohe und weite Sprünge erreichen? Es gibt ja verschiedene Kiteboard-Formen, die darauf ausgelegt sind, welchen Stil man verfolgt. Das müsstest du dir erstmal überlegen. Gute Allrounder sind die TwinTipps und da gibt es von allen bekannten Herstellern wirklich gute Boards. Hier im Forum wurden schon fast alle vorgestellt, die auf dem Markt verbreitet sind. Sieh dir doch einfach die Beschreibungen mal an.

Gruß

Taifim
Taifim
Kann Kitesurfen

Beitragvon MaDD » 05.04.2012, 15:26

Okey vielen dank mal für die Antwort.

Ich denke so ein TwinTipp wär das richtige den ein bischen kleinere Tricks mit paar lockeren Sprüngen würde das glaub gut passen.

Ich schau mich mal um im Forum:)
MaDD
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Welches Kiteboard größe würde passen?, Kiteboards

• Tags
  • welche kiteboard größe,