Welches Board??

« Neues Board - Binnengewässer    •    Carafino Hydrofoil »

Welches Board??

Beitragvon Paddel » 14.05.2012, 14:01

Hallo zusammen,

Ich weiß das die frage die ich jetzt stelle, sehr häufig schon gestellt worden wurde und es ja eigentlich gar keine richtige Antwort gibt...

Werde diesen Sommer nach SPO fahren und einen kitesurs besuchen für Anfänger später werde ich die weiteren Kurse auch besuchen.
Nun meine frage :oops: welches Board ist für jemand geeignet der 86kg wiegt 1,80m groß ist und natürlich totaler neuling ist.
Zum fahren würde ich immer zur Nord oder Ostsee fahren.Würde es auch erstmal mit Freestyle ausprobieren

Wovon hängt eigentlich die Länge vom Board ab?

Danke für antworten...

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott...
Paddel
Kitesurfing Beginner

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon Windvogel » 17.05.2012, 22:55

Hi Paddel,

die Größe des Boards hängt zum einen von deinem Gewicht ab und zum anderen auch von deinem Könnerstand. Anfänger benutzen daher eher große Boards, weil es einfacher ist, darauf die Balance zu halten und je schwerer du bist, umso größer sollte auch das Board sein. Dann hängt die Größe natürlich auch ein bisschen vom Stil ab. Ich vermute mal, dass du nicht mit Freestyle anfangen willst, sondern erst einmal mit Freeride, oder? Freestyle ist mit Sprüngen und Tricks verbunden, beim Freeriden geht es darum, auf dem Wasser zu bleiben und sich mit dem Wind treiben zu lassen. Das kann dann auch schon um Geschwindigkeit gehen. Die optimale Board-Größe wäre bei deinem Gewicht und als Anfänger im Freeride und bei einem Twin-Tip etwa bei 145 bis 160 cm.

Schöne Grüße vom Windvogel
Windvogel
Kann Kitesurfen

Beitragvon Paddel » 18.05.2012, 12:04

Hi windvogel

Danke für deine Information,klar würde ich erstmal mit freeriden anfangen,ich wollte ja nicht direkt übertreiben :-)

Gruß Paddel
Paddel
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Welches Board??, Kiteboards