Welches Board für kleine und leichte Frau :-)

« Neue Board-Designs Sven Anton Custom Kiteboards    •    Was sind eigentlich Mutant Boards? »

Welches Board für kleine und leichte Frau :-)

Beitragvon KiteKate » 05.06.2012, 08:13

Hallo ihr Lieben,

habe vor einigen Wochen mit dem Kiten angefangen. Bin leider nicht allzu oft dazu gekommen, aber den Wasserstart bekomm ich ganz gut hin...und einige Meter bin ich auch schon gefahren.

Fliege im August 2 Wochen nach Fuerteventura, hauptsächlich zum Kiten...und würd mir gern so nach und nach eine gebrauchte Ausrüstung zulegen.

Bin etwa 1,60 m klein und wiege keine 50 kg.
Wie lang / breit sollte denn ein "Anfängerboard" sein?
Kenn mich da absolut nicht aus...

Danke + liebe Grüße
KiteKate
Stehrevier Kiter
 

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon Windvogel » 24.06.2012, 21:04

Moin Kitekate,

also grundsätzlich verwendet man ja als Anfänger eher größere Boards, um mehr Sicherheit und Stabilität zu haben. Bei deinem Gewicht würde ich sagen, reicht dann ein Board von mittlerer Größe aus. Ich gehe mal davon aus, dass du dir ein Twintip zulegen wirst und nicht gleich ein spezielles Board. Ideal wäre da vielleicht eine Länge von etwa 140 cm bei einer Breite von rund 40 cm. Warum schaust du dich nicht mal bei den Damenboards um? Die sind ja speziell auch auf kleinere Größen und Gewichte ausgelegt. Inzwischen bieten eigentlich alle großen Hersteller mindestens ein Damenboard an.

Schöne Grüße vom Windvogel
Benutzeravatar
Windvogel
Kann Kitesurfen
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Welches Board für kleine und leichte Frau :-), Kiteboards
cron