Welcher Kite ist gut bei einem Gewicht von 58 Kilo?

« Das richtige Kiteboard    •    welche kite bar »

Welcher Kite ist gut bei einem Gewicht von 58 Kilo?

Beitragvon Nadja » 28.10.2008, 15:22

Hallo liebe Kiter

Meine Freundin möchte jetzt auch anfangen zu kiten. Im Moment gibt es scheinbar einen totalen Hype um diese Sportart. Nun ja, was würdet ihr denn bei einem weiblichen Gewicht von 58 Kilo empfehlen :wink: ?

Wenn ihr wisst, wie das mit einem Kite bei knapp 60 Kilo aussieht, dann könnt ihr vermutlich auch mir direkt noch eine Empfehlung geben,oder?

Ich bin 1,64 und wiege 55 Kilo - bin eher ein bisschen zierlicher gebaut. Naja, was heißt zierlich eben so wie man als Mädchen gebaut ist :wink: Nix überproportionales eben :lol: :lol: :oops: :oops:

Meine Freundin ist auch zierlich und hat eine Größe von 1,66 wenn das auch für eure Empfehlungen wichtig ist.

Ich würde mich über Antworten/Tipps sehr freuen.
Nadja
Kitesurfing Beginner

Beitragvon funny_dream » 29.10.2008, 13:44

Also um die 60 Kilo ist so deine Orientierungsgrundlage und die deiner Freundin. Es kommt darauf an, wo du bzw. ihr kiten möchtet. Wenn du eher Leichtwind (auf vielen kleineren Seen hier) bevorzugst und nur ab und an mal mehr Knoten haben willst, dann würde ich dir einen Bow- oder Hybrid-Kite empfehlen. Außerdem solltest du bei der Schirmgröße um die 11qm haben. Weniger ist noch nix für Anfänger. Oder du nimmst eben einen reinen Bowkite mit 12 qm

Das hängt eben davon ab wo du fährst, ob du einen willst, der dich noch entwickeln lässt sozusagen. Es gibt Kites die funktionieren wirklich in vielen Stufen - von Anfänger bis hin zu Profi.
Und dann gibt es eben die Kites, die du nur knapp zwei Jahr benutzt, weil du dann doch eben nicht mehr bei 10 Knoten "nur" fahren willst. Mit Sicherheit kommen dann auch noch die Loops und die Jumps. ... ja,ja... so sieht das Ganze aus.

Vielleicht haben die anderen ja noch ein paar Tipps?
funny_dream
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Welcher Kite ist gut bei einem Gewicht von 58 Kilo?, Kite Ausrüstung (Rest)