Welchen Neoprenanzug könnt ihr mir empfehlen?

« Was haltet ihr Musik beim Kiten?    •    Windmaster »

Welchen Neoprenanzug könnt ihr mir empfehlen?

Beitragvon kiteandsail » 19.07.2010, 23:15

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Neoprenanzug und bin unschlüssig, welchen ich mir kaufen soll. Leider kenne ich mich mit Neopren auch nicht so aus, da ich ja eigentlich aus dem Segelsport komme und dort trägt man andere Klamotten :) In den verschiedenen Online-Shops habe ich mich schon umgesehen und habe festgestellt, dass es ganz schöne Qualitäts- und Preisunterschiede gibt. Das hat mich jetzt allerdings noch mehr verunsichert. Also ich bin kein Winterkiter, aber im Frühjahr möchte ich schon mal aufs Wasser, auch wenn es noch nicht so warm ist. Und im Herbst möchte ich auch nicht gleich das Kiten einstellen, nur weil die Temperaturen nicht mehr hochsommerlich sind. Welche Stärke würdet ihr mir für diese Zwecke empfehlen?

Gruß

Kiteandsail
kiteandsail
Kitesurfing Beginner

Beitragvon BastiD » 05.09.2010, 10:57

Hi Kiteandsail,

also wenn du schon im Frühjahr kiten möchtest, wenn es noch relativ kühl ist, besonders das Wasser, und auch im Herbst, dann solltest du schon einen ordentlichen Neo haben mit einer Stärke von 4 bis 5 mm. Nun ist es ja so, dass nicht jeder dasselbe Kälte- oder Wärmeempfinden hat. Manche Leute frieren sehr schnell, anderen macht Kälte gar nichts aus. Aber da du ja Segler bist, wirst du wohl nicht so empfindlich sein :) Da kommst du vermutlich mit 4 mm aus. Auf jeden Fall brauchst du natürlich lange Arme und Beine, mit einem Sommer-Neo würde ich im April zum Beispiel nicht auf Nord- oder Ostsee gehen und auch nicht auf einen Binnensee in Deutschland.

BG

Basti
BastiD
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Welchen Neoprenanzug könnt ihr mir empfehlen?, Kite Ausrüstung (Rest)