Welchen Kite?!?

« F-One Bandit 6, 8m2 komplett!    •    Cheap 2015 CABRINHA with Bars, Pumps & Lines »

Welchen Kite?!?

Beitragvon pipoey » 28.01.2015, 10:45

Moin Leute,

nach dem ich einige Male an der Nordsee zum Surfen war, habe ich mich nun entschieden, eigenes Material zu kaufen.
Habe in 2015 Gott sei dank viel Zeit zum Reisen und zum Surfen, daher weht der Wind.
Alelrdings bin ich mit der Riesen Pallete des angebotenen Matierials maßlos überfordert.

Zu meiner Person: Bin 2 Meter lang, wiege 80-85kg. Fahren kann ich , springen muss ich noch ein "wenig" üben.
Würde gerne gebrauchte Kites/Materielien kaufen, brauche nicht den neuste vom Neusten.
Da ich in verschiedenen Gewässern und auch bei verschiedenen Windstärken fahren möchte, sind sicherlich verschiedene Größen Notwendig. Machen 9,12,14 qm Sinn?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!!
Viele Grüße
Pipoey
pipoey
Stehrevier Kiter

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon Madlen » 13.04.2015, 21:48

Hallo,

das Problem kenne ich sehr gut und ich glaube als Unerfahrener macht es am Ende nicht so den großen Unterschied. Es ist wie mit jeder Sportausrüstung, probier dich aus und jeder mag eben was anderes.

Mir wurde damals gesagt, ich solle darauf achten keinen C-Kite zu kaufen, da diese nicht für Anfänger geeignet sind. Ich habe dann auch gebrauchte Kites gekauft und wenn man nicht zufrieden ist, dann kann man diese weiter verkaufen.

Außerdem versuche ich nach wie vor immer mal andere Marken auszuprobieren, wenn ich die Gelegenheit bekomme.

Auf dem deutsche Gebrauchtmarkt gibt es viel North und Core, und ich glaube damit ist man mit soliden Kites ganz gut ausgestattet für den Anfang. Ich habe zwei Northkites gekauft und ich liebe sie. Das Preis-Leistungd-Verhältniss stimmt da auch auf dem Markt, weil es genügend Angebote gibt. Ich glaube auch das sich die KItes mit Entwicklung der Skills ändern, die man fliegt. Also Stess dich nicht zu sehr und fang erst mal an dich auszuprobieren. Es gibt da kein falsch und richtig.

Ich hoffe du findest deinen persönlichen Lieblingskite,

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

VG Madlen
Madlen
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Welchen Kite?!?, Kites