Welche Ausrüstung

« Cabrinha Vektor 2012    •    Slingshot Fuel 15m2 »

Welche Ausrüstung

Beitragvon fly_sepp » 11.08.2011, 21:16

Hallo,
hab im Urlaub einen Kitesurfkurs in Kroatien gemacht. Jetzt zurück in Deutschland will ich mir meine eigene Ausrüstung holen.
Wollte mir 2 Kite´s holen, ein Board und der Rest was so dazu gehört.
Ich wiege 78 kg und wollte so ca. 1500 € ausgeben.
Hat jemand vlt. ein paar gute Tipps?

Mfg fly_sepp :)
fly_sepp
Stehrevier Kiter

Beitragvon Glastron » 11.08.2011, 21:43

Hi Fly-Sepp,

mit 1 500 € wirst du eine gute Kiteausrüstung mit gleich zwei Kites wahrscheinlich nicht bekommen. Aber meinst du nicht, dass für den Anfang erstmal ein Kite ausreicht? Ich würde mir an deiner Stelle einen guten Kite besorgen, der sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene gut geeignet ist. Dann hast du daran auch längere Zeit Freude. Da der Sommer fast zuende ist, kommst du mit diesem Kite bestimmt dieses Jahr erst mal gut über die Runden. Wenn du dann im nächsten Jahr mehr Routine hast, dann würde ich mir an deiner Stelle überlegen, welcher Kite dir als zweites Modell am besten zusagt. Dann hast du bestimmt auch schon einen Stil für dich entdeckt und kannst die Wahl des Kites auch danach ausrichten. Bei zwei Kites nimmt man in der Regel einen normalen bis großen für Leichtwind und einen kleinen für stärkeren Wind. Für welches Modell du dich entscheidest, das hängt natürlich von deinen Vorlieben ab. Ich an deiner Stelle würde mir einen guten Hybrid besorgen. Schau dich doch mal im Forum um, hier sind viele Kites sehr gut beschrieben.

BG

Glastron
Glastron
Kann Kitesurfen

Beitragvon fly_sepp » 11.08.2011, 22:11

Ich dachte mal an so 1500 € kann aber auch mehr ausgeben. :)
Da ich aus der nähe von Heidelberg komme werde ich hauptsächlich diese Jahr nur noch an Seen gehen und dort ist der Wind nicht so hoch...glaube ich.
fly_sepp
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Welche Ausrüstung, Kites