Waveboarden für Anfänger

« Was ist ein Vierleiner?    •    Kiten anfangen »

Waveboarden für Anfänger

Beitragvon casual08 » 12.12.2008, 17:09

Hallo ihr Lieben,

wie kann ich Waveboarden lernen? Ich meine ich will mir nichts von Surfern abschauen, weil das ja eh alles anders aussieht (Haltung, Stellung, etc.)

Ich bräuchte also ein paar hilfreiche Tipps, vielleicht auch Links mit Zeichnungen oder Fotos, wie man sich am besten Bewegt und wie zum Teufel man eine gute Welle erkennt, bevor sie kommt. Ich bin partout immer zu spät da :D

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte. Ich versuche mich derzeit weiter zu entwickeln und will nicht dauernd nur cruisen - das wird auf dauer langweilig :-)

Also danke schon mal für die Hilfe!

Liebe Grüße, casual
casual08
Kitesurfing Beginner

Beitragvon LilaOne » 19.04.2009, 16:23

Hallo casual08 !

Das Streetsurfing bringt bestimmt mehr Spaß als nur ein mit einem Skateboard über die Straße zu rollen.

Eigentlich ist hat es auch ein wenig vom Snowboarden, wenn du das also schon mal gemacht hast, fällt dir das Waveboarden lernen weit aus leichter. Du weißt schon mal dich auf einem Board zu verhalten, also Balance usw.
Du kannst dich aber auch in jedem Sportgeschäft beraten lassen, wie es leichter zu erlernen ist.
Aber im Grunde ist es nicht so schwer, ein paar mal ausprobiert und es funktioniert dann auch relativ schnell mit dem Fahren.

Versuch es einfach mal, ist leichter als es den Anschein macht. Viele denken, dass es schwerer ist, weil das Board nur zwei Rollen hat.
Also, das Waveboarden für Anfänger kann unter Umständen auch leicht sein und schnell zu erlernen.

Wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren. LilaOne
LilaOne
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Waveboarden für Anfänger, Kiten Technik & Tricks