Was sind Kitecamps?

« Kitesurfen auf Teneriffa    •    Costa Tequise Kitesurfen »

Was sind Kitecamps?

Beitragvon CharlyNeu » 27.06.2010, 00:36

Hi ihr lieben,

ich lese immer wieder von Kitecamps, die an den verschiedenen Spots und beliebten Reisezielen stattfinden. Ich stelle mir das immer so vor, wie Kitesurf-Gruppenreisen. Aber andersrum werden auch Kitesurfreisen ganz speziell angeboten. Jetzt frage ich mich, was eigentlich Kitecamps sind? Handelt es sich dabei um besondere Kite-Gruppenreisen, mit denen vielelicht ein Kitekurs verbunden ist? Was ist das besondere an einem Kitecamp? Geht es dabei einfach nur um die Geselligkeit und den gemeinsamen Sport oder sind sie vielelicht eher mit einem Trainingslager vergleichbar?

Lieben Gruß

Charly
CharlyNeu
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Linda » 01.07.2010, 20:06

Hallo,

mit den Kitereisen kenne ich mich leider nicht so genau aus.
Allerdings kann ich dir ein bisschen von einem Kitesurfcamp erzählen, also so wie ich es zumindest erlebt habe!

Wir waren in Südfrankreich campen mit einer Kitesurfschule und konnten dort auch direkt vor Ort einen Kurs machen!
Zudem war es so, dass wir noch zusätzlich sehr viel zusammen unternommen haben.
Ich habe schon oft von Kitereisen gehört, dass man halt seinen Kurs macht und das wars dann. Bei uns war das auf keinen Fall so, wir haben auch nach dem Kiten noch den ganzen Tag zusammen verbracht und hatten einen richtig schönen Urlaub!

Das Kitecamp in dem ich war findet auch dieses Jahr wieder statt!
Falls du genaue Fragen hast, meld dich doch einfach mal bei mir! :)

liebe Grüße
Linda
Linda
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Was sind Kitecamps?, Kitereisen