Was macht ihr im Winter?

« Welche Qualifikation muss ein Kitelehrer haben?    •    Warum kiten eigentlich so wenige Frauen? »

Was macht ihr im Winter?

Beitragvon CharlyNeu » 28.10.2010, 23:11

Hallo Kiter,

nun beginnt ja wieder die lange Jahreszeit, in der wir nicht aufs Wasser können, denn im Winter macht Kitesurfen ja wohl keinen Spaß. Oder gibt es jemanden unter euch, der auch im Winter, vielleicht an milden Wintertagen aufs Wasser geht? Macht es euch eigentlich gar nichts aus, im Winter nicht kiten zu können oder wartet ihr auch alle sehnsüchtig auf das nächste Frühjahr, um wieder kiten zu können? Ich frage mich auch, ob es wohl viele Kiter im Winter mal mit Snowkiten versuchen. Wer von euch kitet auch gerne im Schnee? Ehrlich gesagt mag ich den Winter nicht besonders und hätte daher keine Lust, im Schnee zu kiten.

LG

Charly
CharlyNeu
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Locke » 29.10.2010, 10:53

Was ich im Winter mache? Kiten natürlich! Warm anziehen und ab gehts:) Natürlich hält man es nicht so lange auf dem Wasser aus wie im Sommer, aber an sonnigen Tagen kann ich es nur empfehlen. Ein großer Vorteil ist, dass man eigentllich meist alleine ist und so gut Sprünge und so üben kann.
Allerdings sollte man wirklich nicht auf Haube, Handschuhe und co. verzichenten, weil dann bringt es wirklich keinen Spaß mehr.

MfG

Locke
Locke
Stehrevier Kiter

Beitragvon capri830 » 29.10.2010, 15:17

vielleicht mal Videos ansehen : Links sind nur für registrierte User sichtbar.
und :D
capri830
Stehrevier Kiter

Beitragvon Störtebecker » 15.11.2010, 21:57

Also wenn es im Winter nicht allzu kalt ist, dann gehe ich auch manchmal noch aufs Wasser. Man muss sich halt war anziehen. Snowkiten ist für mich keine Alternative, weil ich kein Freunde der Berge und des Schnees bin. Dann verzichte ich lieber in den Wintermonaten und mache es so, wie Capri :) Ich sehe mir Videos an und freue mich aufs Frühjahr. Aber ich weiß, dass viele Kiter im Winter auf den Schnee umsteigen und in den Winterurlaub fahren, um dort zu kiten.

Gruß

Störtebecker
Störtebecker
Kann Kitesurfen

Beitragvon sport_fever » 21.12.2010, 14:16

Also ich könnte auch nicht die komplette Wintersaison drauf verzichten, vor allem wenn man sich überlegt dass es in den Frühjahrsmonaten oft noch wochenlang regnet! Deshalb lass ich mich davon nicht stören wenns mal nicht so extrem geiles Wetter ist oder ich mich dicker einpacken muss. und wenn man mit nen paar coolen Leuten loszieht, genießt man das wirklich, viel mehr Platz zu haben und dass allgemein weniger los ist. Ich habe aber tatsächlich auch schon in Erwägung gezogen, in die Berge zu gehen, allerdings konnte ich mich bisher noch nicht so recht motivieren, is eben doch was anderes... probiers einfach mal aus- du wirst merken, was du am Kitesurfen bei nicht so gutem wetter hast!
sport_fever
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Was macht ihr im Winter?, Kitesurfen Offtopic