Was ist ein Vierleiner?

« Bowkite    •    Waveboarden für Anfänger »

Was ist ein Vierleiner?

Beitragvon Nadja » 28.02.2009, 11:46

Hallo an alle!

Wie ihr wisst, bin ich ja Anfänger und weiß noch nicht so viel, wie manch anderer hier. Aber dieses Forum ist ja super, man lernt total viel dazu und es wird einem immer recht gut weiter geholfen.

Nun habe ich wieder einmal eine Frage. Und zwar habe ich von einem Vierleiner gehört. Leider kann ich mir darunter nicht wirklich etwas vorstellen und wollte deshalb euch fragen, ob ihr wisst was das ist, wo ich das bekomme, ob ich das auch als Anfänger machen kann usw.

Hat jemand selbst schon so was und wie ist das mit einem Vierleiner?

Freue mich auf eure Beschreibungen!
Nadja
Kitesurfing Beginner

Beitragvon casual08 » 25.03.2009, 07:00

Hi :D

Ein Vierleiner ist ja mittlerweile schon fast Standard - weshalb vermutlich auch die meisten Anfänger tierisch Probleme habe. Du hast aufgrund der vierten Leine wesentlich mehr Möglichkeiten als nur mit drei Leinen. Das Depowern und Anpowern fällt wesentlich leichter.. du kannst praktisch die Bar einfacher bedienen.

In Folge dessen ist es sogar möglich den Kite schneller in unterschiedliche Richtungen bewegen zu können. Die Empfindlichkeit die dafür nötig ist, überfordert so manchen Anfänger. Aus diesem Grund würde ich dir raten, dass wenn du mit einem Vierleiner anfangen willst, dann hab jemanden Erfahrenes an deiner Seite...
casual08
Kitesurfing Beginner