Was ist ein Sigma Shape?

« Kitesurf Umfrage    •    Gebrauchte Ausrüstung sinnvoll? »

Was ist ein Sigma Shape?

Beitragvon CharlyNeu » 16.02.2011, 22:14

Hallo zusammen,

mir ist heute mal wieder eine neue Kiteform untergekommen, die mir nichts sagt. In irgendeinem Kiteshop wurde ein Kite mit Sigma Shape angeboten. Das Bild sagte mir jetzt nichts Besonderes, deshalb frage ich mich, was die Besonderheit an einem Sigma Shape ist. Bisher waren mir Hybrid Kites bekannt und natürlich Delta-Kites und C-Kites. Auch über den Bowkite wurde hier schon häufiger gesprochen, aber das Sigma Shape kenne ich nicht. Könnt ihr mir erklären, was daran so besonders ist und wofür man den Sigma Kite einsetzt, für welchen Stil, meine ich?

LG

Charly
CharlyNeu
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Farinchen » 10.03.2011, 00:05

Hallo Charly,

das Sigma Shape zählt zu den neueren Entwicklungen auf dem Kitemarkt. Die Bezeichnung trägt das Sigma Shape von seiner besonderen Formgebung. Insbesondere die eher kantige Fronttube des Sigma Shape unterscheidet sich von den anderen Kiteformen. Sie wurde entwickelt, um dem Kite selbst mehr Spannung zu verleihen. Eigentlich sind Sigma-Kites typische Hybrid-Kites, die aus den Bowkites entwickelt wurden. Der Sigmakite ist also ziemlich vielseitig und eignet sich auch für Anfänger.

LG

Farinchen
Was ist ein Sigma Shape?
Sigma Kites.jpg
Sigma Kites.jpg, Was ist ein Sigma Shape?, Kites
Farinchen
Kann Kitesurfen