Was ist ein Delta Kite?

Alles was nicht so wirklich in die anderen Kiteforen paßt gehört hier hinein. Du hast Dein Board verloren, oder suchst jemanden der Deinen Kite näht...? Aber auch alle anderen Themen die Dich bewegen und nicht direkt mit Kitesurfen zu tun haben finden hier Gehör.

Was ist ein Delta Kite?

Beitragvon funny_dream » 22.01.2009, 14:38

Tag

Neulich habe ich in einem Fachmagazin für Kitesurfing den Ausdruck Delta Kite gelesen? Nur kann ich damit nun leider nichts oder fast nichts anfangen. Im Zusammenhang mit dem gelesenen Text kann ich mir Delta Kite nicht wirklich erklären. Naja, vielleicht weiß von euch ja jemand, was es damit auf sich hat… Hoffe ich zumindest.

In dem Artikel hieß es auch, dass ein Delta Kite sicherer sein soll, als die bisherigen Kites. Stimmt das? Hat von euch schon jemand Erfahrung damit gemacht? Wenn ja, was genau ist an dem Delta Kite sicherer als an einem „herkömmlichen“ Kite? Nun, vielleicht wird mir das ganze ja klar, wenn ich erst einmal genau weiß, was ein Delta Kite eigentlich ist.

Lg

funny_dream
funny_dream
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Nadja » 22.01.2009, 15:03

Hallo funny_dream,

also erklären kann ich dir auch nicht wirklich, was ein Delta Kite ist, jedoch gibt es online genügend Portale, wo das einigermaßen verständlich erklärt wurde. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird ein Delta Kite mit vier bis fünf Leinen geflogen und nicht, wie die bisherigen Kites mit drei.

Und ja... aufgrund dessen sollen die tatsächlich sicherer sein als alle anderen Kites bisher. Das Delta Kite gibt es ja eigentlich erst seit circa eineinahlb Jahren und ist also noch relativ neu auf dem Markt.

Also, google doch einfach mal ein bisschen und du wirst alles darüber erfahren, was du wissen musst oder willst.

Auch hier im Forum gibt es viele Profis, die dir das Delta Kite genau erklären können :)

Viel Erfolg
Nadja
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge

• Tags
  • delta kitesurfen, delta kites, delta kite, delta-kite,