von Kitepate Kitemafia.de » 21.12.2010, 10:27
Hi Olli, deine Fragen sind durchaus berechtigt und wenn man es nicht aus der Kursbeschreibung einer Kiteschule herauslesen kann, würde ich die Finger davon lassen.
Viele Kiteschulen nutzen nur den Begriff Kitecamp als Kursumschreibung.
Du musst häufig zwischen den Zeilen lesen, und schöne Worte oder ein super Preis schützen immer noch nicht vor Massenabfertigungen.
Zum Beispiel werden zwar 5 Tage Kitecamps angeboten, aber davon sind häufig nur 2 Tage Kurs und der Rest betreutes Kiten!
Wir sind der Meinung, 5 Tage Kitecamp bedeutet auch 5 Tage intensives Kitetraining incl. Kitematerial was zu einem Kitekurs dazu gehört!
Weiterhin ist das Ziel eines Kitecamps neue Freunde mit den selben Interessen kennen zu lernen und sich auch nach dem Kurs am Lagerfeuer mit den Lehrern über Erfolg und Ziel im Kitekurs zu unterhalten.
Bei uns wohnen oder Campen alle in einem Ferienpark (Zeltplatz, Ferienwohnungen und Ferienhäuser) mit Sauna, Beachvolleyball, Kegelbahn usw...
Hier einige Dinge die du beachten solltest:
- Sind die Kursangebote verständlich und ausreichend beschrieben und werden alle Fragen beantwortet?
Kitemafia Kitecamps: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
- Was ist wenn der Kurs auf Grund der Wetterbedingung nicht vollständig gemacht werden kann?
Hier musst du sehr aufpassen, da einige Kiteschule keine Stunden gutschreiben da es ja ein „Kitecamp“ ist.
Wir sind der Meinung, dass jeder nur das bezahlt, was er auch bekommt, also wenn noch Stunden übrig sind, dann werden diese natürlich gutgeschrieben!
mach dir ein eigenes Bild über die Kiteschule und schau dir einfach Bilder an, wo die Schüler im Kurs zu sehen sind und eventuell sogar Kitevideos über diese Schule. Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Schau in die Gästebücher, aber auch hier ein kleines „Achtung“. Einträge können auch selbst geschrieben sein, aber man erkennt so etwas sehr schnell.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen, viel Erfolg bei deiner Suche!
Möge der Wind mit euch sein....
Simon vom Kitemafia-Team
Webseiten zum KiteSURFEN...
Kitesurf - Videos: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Kitekurse - Kiteschule: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Kiteshop & Surfshop, neu und gebraucht: Links sind nur für registrierte User sichtbar.