Was ist das Besondere an Kites mit 5 Leinen?

« Suche guten Kitesurfen Shop    •    Sprünge und Höhe halten »

Was ist das Besondere an Kites mit 5 Leinen?

Beitragvon kiterboy » 01.07.2007, 23:12

Ich bin bisher nur 4Leiner gefahren, welche Vor- und vielleicht auch Nachteile hat ein 5 Leinen Kite?

Greez

kiterboy
kiterboy
Stehrevier Kiter

Beitragvon kimschmitz » 02.07.2007, 18:26

Da ein C Kite ja keine Waageleinen hat und nicht so gut gedepowert werden kann haben einige eine 5 Leine vorne in der Mitte. Damit hat er dann ähnliche Eigenschaften wie ein Bowkite…So hat es mir zumindest mal ein anderer Kiter erklärt, wenn es nicht stimmt, schlagt mich 
kimschmitz
Site Admin

Beitragvon Alge » 15.10.2008, 10:00

die 5te ist die beste safety beim auslösen. der kite weht aus und gut ist. mit 4leiner safety hab ich schlechte erfahrungen gemacht. deswegen nur noch 5te leine und nie mehr nur 4! die 5te ist auch sehr praktisch beim starten
Alge
Stehrevier Kiter

Beitragvon Nadja » 27.02.2009, 23:44

Hi Ihr drei….

Also ich habs von vorne herein mit fünf Leinen gelernt, ich muss sagen, ich könnte gar nix damit anfangen, wenn nur vier vorhanden wären.
Ich bin aber schon froh, dass sich mein laienhaftes Kitesurfing-Verhalten hier von Profis bestätigen lässt.

In diesem Sinne weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin auch mal eine echte Profi-Kiterin zu werden…. Hoff ich zumindest. Naja, aller Anfang ist schwer. Aber wie ich das so lese, werde ich mir sicher nie ein Kite kaufen, das nur mit vier Leinen ausgerüstet ist.

Vielen Dank für das positive Feedback im Bezug auf fünf Leinen.

Ein schönes Wochenende Eure
Nadja
Nadja
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Was ist das Besondere an Kites mit 5 Leinen?, Kiten Technik & Tricks

• Tags
  • leinen kite, leinenplan kite, 5. leine kite,