Was ist Bordercros?

« Esplosiver Absprung vom Strand    •    Training mit Sensoboard »

Was ist Bordercros?

Beitragvon Elisa » 31.01.2011, 21:55

Hallo,

kann mir jemand erklären, was Bordercross ist? Ist das ein spezieller Kite-Trick oder ein besonderer Kite-Stil. Eigentlich kam mir dieser Begriff kürzlich zum ersten Mal zu Ohren, bisher kannte ich Freestyle, Freeride und all die Dinge. Man kennt ja mit der Zeit auch die Namen verschiedener Tricks beim Kitesurfen. Aber Bordercross war mir mal wieder vollkommen neu. Mir scheint, man lernt nie aus, mit den Fachbegriffen und vermutlich kommen auch immer wieder neue dazu.

Besten Dank schonmal für eure ausführlichen Antworten :)

Elisa
Benutzeravatar
Elisa
Kitesurfing Beginner
 

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon Taifim » 26.02.2011, 18:40

Hallo Elisa,

Bordercross bedeutet wörtlich übersetzt soviel wie grenzüberschreitend. Beim Kitesurfen kenne ich diesen Ausdruck eigentlich weniger. Wenn er gebraucht wird, dann als Bezeichnugn für einen Wettbewerb, bei dem verschiedene Hindernisse umfahren werden müssen. Weit verbreitet ist der Begriff aber beim Snowboarding, dann allerdings eher in der Schreibweise Boardercross und auch bekannt als Snowboardcross. Und auch hier handelt es sich um ähnliche Wettkämpfe, wie beim Kitesurfen.

BG

Taifim
Benutzeravatar
Taifim
Kann Kitesurfen
 

cron