Was haltet ihr von Boardshorts?

« Mystic Code 1 Hüfttrapez    •    Möglichst großes Trapez »

Was haltet ihr von Boardshorts?

Beitragvon Kitebeginner » 22.01.2011, 15:21

Hi,

was haltet ihr eigentlich von Boardshorts und welche Erfahrungen habt ihr bisher damit gemacht? Ich kann es mir eigentlich ganz angenehm vorstellen, wenn man das Trapez nicht über den Shorts trägt, sondern alles kompakt zusammen ist. Dann kann auch nicht so viel verrutschen. Oder sehe ich das falsch? Ich frage mich allerdings, wie das mit dem Sitztrapez ist. Das lässt sich doch bestimmt nicht mit Shorts kombinieren oder gibt es da auch eine Möglichkeit? Wie auch immer, ich bin jetzt hin und her gerissen zwischen Boardshorts, Sitztrapez und normalem Hüfttrapez. Wozu würdet ihr mir raten - ich meine natürlich aus euren subjektiven Erfahrungen heraus :)

Ciao

Olli
Kitebeginner
Kitesurfing Beginner

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon Daniel » 26.01.2011, 19:46

also Mal ganz subjektiv :D
- Hüfttrapez :
für anfänger schwieriger
aber wenns passt dann absolut klasse fahre nur noch damit :D ist einfach angenehmer
geht mit boardshorts ohne groß zu verrutschen oder sowas

sitztrapez :
wie gesagt nciht mien fall aber für anfänger ideal geht mit boardshorts , verrutscht nur andauernd

mfg Daniel
Daniel
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Larsotto » 17.07.2012, 09:02

Suche ein optimal nicht hochrutschendes Hüfttrapez, damit wirst Du langfristig glücklicher. Ich hatte auch eine Misere mit schlecht sitzenden Hüfttrapezen, dann Sitztrapez und irgendwann, weil auch scheiße doch das richtige Hüfttrapez gefunden.
Mystic hat bei mir gepasst, aber das kann bei jedem anders sein. Wichtig beim Hüfttrapez, mache sie so fest, dass Du glaubst nicht mehr Atmen zu können, dann sitzt es erst richtig und verrutsch nicht mehr!
Larsotto
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Was haltet ihr von Boardshorts?, Kite Trapeze