Was für Weicheier :)

« Welcher Kite ideal für Anfänger?    •    8er und 14er Kite, was für einen brauch ich noch ? »

Was für Weicheier :)

Beitragvon Chilliman » 31.07.2012, 17:58

Hallo,
ich bin über Euer Forum gestollpert und find es direkt angenehm.

Ich bin noch nicht so weit um zu kiten möchte aber mir eine Matte zu legen die mich durch den Sand zieht und ein paar Sprünge machen lässt. Vielleicht auch später mit nem Board kombiniert.

Ich weiß allerdings nicht was ich mir da zu legen soll. Schließlich möchte ich auch kein Vermögen ausgeben.

Flugmatten lasse ich seit ein paar Jahren schon fliegen und es macht irre Spaß, vor allem wenn ich ein bischen durch den Sand schlitter.

Was aber ein angemessene Matte/kite ist was ich nicht.
Daher brauche ich Euren Rat.

Zu meiner Person:
Ich bin ca 176 cm groß und wiege mit Klamotten ca 85 Kg.

MfGruß Chilliman

Danke für Eure Antworten.

P.S. Richtig zu kiten ist mein Ziel - nur mit dem Geld ... :(
Chilliman
Stehrevier Kiter
 

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon August » 06.08.2012, 14:00

Hi Chiliman,

dein Beitrag ist ehrlich gesagt ein bisschen missverständlich. Was möchtest du denn jetzt wirklich? Kitesurfen oder einfach den Kite am Strand steigen lassen, vielleicht mit einem Rollboard kiten? Es gibt ja viele verschiedene Möglichkeiten und natürlich hängt es davon ab, welchen Kite du dir aussuchen solltest. Klar ist eine Ausrüstung am Anfang erst einmal teuer wenn man alles auf einmal braucht. Es ist ja mit Kite und Board nicht getan. Du brauchst ja auch ein Trapez und im Idealfall einen Helm, eine Weste und andere Dinge zu deinem persönlichen Schutz.

Gruß

August
Benutzeravatar
August
Heavy Kitesurfer
 

Beitragvon Chilliman » 07.08.2012, 06:08

Guten morgen August,

danke für Deine Antwort.
Da ich im Bergischen Land wohne ist es besser wenn ich mich aufs Rollboard konzentriere.

Du hast auch den Punkt getroffen...
Was brauche ich an Ausrüstung?
Welcher Kite ist stark genug für mich?

Diese Fragen stellen sich mir...

mfg chilliman
Chilliman
Stehrevier Kiter
 

Beitragvon julie » 15.03.2013, 16:19

Vom Kite her dürfte bei deinem Gewicht und da du nicht im Wasser bist ein 4er bis 5er kite reichen...

Gruß Julie
julie
Stehrevier Kiter
 

Beitragvon peter2481 » 05.04.2013, 12:57

Nach einer genauen und ausfürlichen Recherche wurde ich im Pfefferspray Shop von Pfefferspray Security fündig. Eine riesen Auswahl an Pfefferspray und Abwehrspray Produkten Made in Germany sind dort preiswert zu bestellen. Zudem kann man unter
Links sind nur für registrierte User sichtbar. erfahren, ob Pfefferspray überhaupt legal ist? Außerdem gibt es den Abwehrspray Ratgeber. Unter diesem man alles zu Abwehrsprays findet Abwehrsprays die eindeutig als Tierabwehrsprays gekennzeichnet sind, unterliegen nicht dem Waffengesetz. Daher ist eine amtliche Zulassung von Abwehrsprays im Unterschied zu Reizstoffsprühgeräten nicht notwendig. Weieter lesen ...
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
peter2481
Stehrevier Kiter
 

cron